23.12.2012

Ausgehört: Vollidiot – T. Jaud

cover


Tommy Jaud
Vollidiot
gelesen von Christoph Maria Herbst
Humor
3 CDs, 19,95 €
ASIN: 3794185471

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind Vollidioten ... Voll der Bestseller. Voll daneben. Vollidiot! "das war ja wohl zu erwarten dass es wirklich lustig wird." sms von Anke Engelke "Skurril, trendy, amüsant." Freundin Simon, fast 30, Verkäufer im T-Punkt, in Singlephase 4, um es ganz kurz zu sagen: frustriert. Aber mit einem festen Ziel: Er wird die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber heiraten. Vorher muss er sie nur noch ansprechen. "So was machen täglich Tausende von Männern. Und nicht wenige von ihnen kommen Sekunden später mit ihrer zukünftigen Ehefrau aus Cafés, Supermärkten und Bowlingcentern. Gut, danach gibt es dann oft noch ein paar kleinere Probleme wie Untreue, Erpressung und Schießereien, aber am Ende ist immer alles gut."

Mal  wieder habe ich keine Hörprobe für euch, denn dieses Hörbuch stammt nicht von Audible.de und gibt es dort auch nicht zu kaufen. Schade ist es nicht drum, denn nach “Resturlaub”, Millionär und Hummeldumm hab ich eigentlich mehr erwartet und fühle mich sogar ein wenig auf den  Schlips getreten, denn das Hörbuch habe ich  nach dem Digitalisieren für mein iPhone an meine Ma weiter gegeben und es erst nach ihr gehört. Kein Wunder, dass sie ob der deftigen Sprache geschockt war!

Manchmal aber brauche ich etwas Lustiges zwischen langen Hörbüchern, da kommen 3 CDs immer recht.

Die Story selbst ist zwar humorvoll erzählt, aber flach und nicht nachvollziehbar. Der Sprecher Christoph Maria Herbst hat allerdings wieder einmal eine bühnenreife Leistung hingelegt! So haben meine Ma und ich zumindest nicht abgestellt.

Wenn mich nicht alles täuscht, war dies das erste Buch aus dieser humorvollen Reihe – vielleicht hätte man es auch als erstes hören sollen…

Alles in allem gebe ich 6/10 Punkte, und daran hat Christoph Maria Herbst keinen unwesentlichen Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...