03.12.2012

Kurzrezi: Das goldene Weihnachtsbuch

cover


diverse Autoren
Das goldene Weihnachtsbuch
Weihnachtsgeschichten und –gedichte
Dr. Ronald Henss Verlag
Kindle-Edition: 2,99 €
geschätzte Seiten: 136
ASIN: B008W31JCA

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Alle Jahre wieder … wollen Menschen Weihnachtsgeschichten lesen.
Eine bunte Mischung schöner Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte für die ganze Familie. Mal heiter, mal besinnlich, mal festlich, mal fröhlich. Zum stillen Schmökern oder zum Vorlesen.

Geht es euch auch so, dass ihr kurz vor Weihnachten direkt rührselig werdet und bestimmte Rituale pflegt, weil sie einfach zu Weihnachten oder der Vorweihnachtszeit dazu gehören?

Ich bin jetzt zwar nicht so der Dekotyp, und für uns beide kaufen wir auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum, aber Weihnachtsgeschichten lese ich jedes Jahr gern. Und nachdem ich letztes Jahr von mörderischen Weihnachten gelesen habe, sind es in diesem wieder die Geschichten, die mir das Wasser in die Augen treiben.

In diesem kurzen eBook sind einige davon, und die meisten eignen sich auch hervorragend zum Vorlesen, wenn man denn noch ein Wort vor Rührung hervor brächte . Nicht alle haben mir gefallen, vor allem die Gedichte waren meist nicht so mein Fall, aber dafür waren die Geschichten um so spannender.

Und darum gebe ich 08/10 Punkte. Ein eBook, das sich lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...