27.02.2013

Ausgehört: Timeline – Michael Crichton


Michael Crichton
Timeline – Eine Reise in die Mitte der Zeit
Science Fiction
Dauer: 17 Std., 06 Min (ungekürzt)
gelesen von Oliver Rohrbeck
Random House Audio, 2013
Download: 29,95 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €
gehört mit der Audible-App auf dem iPhone

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

An der idyllischen Dordogne in Frankreich liegt das Ausgrabungscamp des amerikanischen Geschichtsprofessors Edward Johnston. Hier bekämpften sich Engländer und Franzosen Mitte des 14. Jahrhunderts während des Hundertjährigen Krieges, und die vier Ruinen - zwei Festungen, eine Mühle und ein Kloster - sind für Johnston und seine Studenten ein ideales Betätigungsfeld. Eines Tages kommt Professor Johnston ein unheimlicher Verdacht: Könnte es sein, dass die amerikanische High-Tech-Firma ITC, die sein Forschungsprojekt seit Jahren großzügig unterstützt, eine Zeitmaschine entwickelt hat und damit bereits in die Vergangenheit gereist ist? Wie sonst ist die Genauigkeit eines Aufrissplans des Klosters zu erklären, der ihm aus Amerika in die Hände gespielt wurde? Wutentbrannt fährt Johnston in die USA.

Nur wenige Tage später erreicht ein erregter Anruf das Camp: Der Professor sei ins Mittelalter gereist, und seine Studenten würden dringend gebeten, ihn von dort zurückzuholen. Auf den Wissenschaftshistoriker Chris, die Architektin Katherine und den Alltagshistoriker André wartet die Begegnung mit einer sensationellen Maschinerie, die die Erfüllung eines uralten Menschheitstraum in greifbare Nähe rückt - und eine Reise zurück in eben die Zeit, an deren Erforschung sie schon seit Jahren arbeiten. Die Verlockung, sie hautnah zu erleben - und dabei den Professor zu retten - ist größer als jede Angst...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Mein Lieblingsbuch von Michael Crichton Absolut mein Ding. Zeitreise, Historie, Wissenschaft, Fiction und dabei so spannend und mitreißend, dass es schwer fällt, das Hörbuch zum Schlafen und Arbeiten zu unterbrechen. Michael Crichton hat nicht nur einen sehr guten Science Fiction-Roman geschrieben, in welchem die Theorie des “Multiversums” die entscheidende Rolle spielt, sondern auch eine Menge historischer Fakten recherchiert. Somit ist das Buch auch ein halber historischer Roman…

Oliver Rohrbeck ist auch bei diesem Hörbuch wieder der perfekte Sprecher. Ich hätte mir keinen besseren wünschen können. Schon allein darum habe ich diesmal nicht zum eBook, sondern dem Hörbuch gegriffen und es nicht eine Sekunde bereut.

Auch der Film zählt zu meinen Lieblingsfilmen, was selten genug bei verfilmten Büchern vorkommt, obwohl er gegenüber dem Buch etwas verändert wurde.  Aber Gerard Butler spielt André Marek Muss ich erwähnen, das ich die DVD besitze und den Film bereits mehrmals gesehen habe?

Ich gebe 11/10 Punkte -  hier stimmt einfach alles – genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...