10.02.2013

Kurzrezi: Kindle Paperwhite – W. Lindo

cover
Wilfred Lindo
Kindle Paperwhite – 77 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts
Amazon Media EU
ASIN: B00BCSB3JG
Kindle-Edition – gerade KOSTENLOS
Sachbuch

Bewertung:

Kurzbeschreibung – Ausschnitt (Amazon):

[…] Diese Sammlung ist aus der täglichen Arbeit mit dem eBook Reader entstanden. Hierbei sind uns viele Details und Besonderheiten aufgefallen, die den Umgang mit dem Kindle Paperwhite deutlich vereinfachen und die meist in dieser Form in keiner Anleitung zu finden sind. Wir haben diese Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts stetig gesammelt und stellen diese 77 nützlichen Hinweise in diesem eBook für Sie zur Verfügung.

Über Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass es derzeit diesen nützlichen Ratgeber für Kindle Paperwhite-Besitzer gratis zum Download gibt, habe ich ihn “gekauft” und heute Morgen im Bett gelesen. Der Autor hat hier eine Menge Tipps zusammen getragen, wo man was findet, wie man was einstellt und vor allem, was man beachten sollte, um sehr lange etwas von seinem Kindle Paperwhite zu haben.

Ich habe mich ja selbst kurz vor Weihnachten mit diesem wunderbaren eReader beschenkt und dachte, noch ein paar Tricks oder Shortcuts für mich herauslesen zu können. Allerdings bin ich offenbar schon seit Anfang an zu versiert gewesen, so dass mir lediglich eine Neuigkeit aufgefallen ist: »Wie mache ich einen Screenshot auf dem Kindle Paperwhite«:

Und dies ist so ähnlich wie mit dem iPhone. Durch das gleichzeitige Berühren der linken, unteren Ecke und der oberen rechten Ecke flackert der Bildschirm kurz auf, und der Screenshot wird erzeugt. Dass es diese Möglichkeit beim Kindle Paperwhite überhaupt gibt, wusste ich noch nicht, freue mich aber sehr darüber. Wie viel einfacher wird es nun, herausragende Passagen festzuhalten (mal vom Markieren und den Notizen auf dem Clipboard abgesehen).

Ich gebe für diese Zusammenstellung nützlicher Tipps 08/10 Punkte, auch wenn ich selbst kaum Nutzen daraus ziehen konnte.

----------

PS: “Das Meer in deinem Namen” von Patricial Koelle (weil noch nicht offiziell erschienen) und auch dieses kurze Sachbuch tauchen nicht in meiner Auflistung bei Goodreads und Lovelybooks auf, wohl aber in meiner Liste der gelesenen und gehörten Bücher von 2013 oberhalb des Posts in der Menüleiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...