15.06.2013

Kurzrezi: Cotton Reloaded 04–A. Lohmann

klick zu Amazon.de

Alexander Lohmann
Die Verschwundenen
Cotton Reloaded 04

Remake der Kultserie
eBook-Krimi-Reihe
Lübbe Digital, 2013, 89 Seiten
Kindle-Edition: 1,99 €
ASIN: B0093P07TW
hier: via Skoobe.de geliehen
auf dem iPad gelesen

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Digitale Romanserie. Folge 4 - Ein gut gekleideter Mann treibt tot im Hafenbecken von New York. Der Ertrunkene stammt aus einer Kleinstadt in Alabama und ist nach Auskunft der lokalen Behörden bereits vor sechs Jahren verstorben. Das FBI wird eingeschaltet. Cotton und Decker finden bald heraus, dass es offenbar mehr Fälle dieser Art gab: Kriminelle mit viel Geld, die unter falschem Namen lebten und dann ermordet wurden. Dann aber tauchen dieselben Namen in einem Zeugenschutzprogramm auf, und Cotton erhält Besuch von zwei Kollegen, die sich weitere Nachforschungen verbitten. Aber Cotton lässt sich nicht unter Druck setzen ... COTTON RELOADED ist das Remake der erfolgreichen Kultserie und erscheint monatlich in abgeschlossenen Folgen als E-Book. Nächste Folge: 14.02.2013.

Derjenige, der hier die Zusammenfassung geschrieben hat, scheint übersehen zu haben, dass es sich um eine Frau handelte, die im Hafenbecken trieb, eine Frau mit falscher Identität. Und irgendwie scheine ich auch überlesen zu haben, dass zwei FBI-Agenten Cotton weitere Nachforschungen verbeten haben sollen… Merkwürdig… Ob das am Remake liegt?

Wie auch immer, diese Folge hat mir gut gefallen. Eine kurze Episode aus der Laufbahn, dieses ungewöhnlichen Agenten, dieses Helden der Kultserie. War Decker anfangs noch sehr von oben herab und zugeknöpft, liegt sie hier mit ihrer Vermutung völlig daneben, was wohl auch einmal vorkommen kann. Cotton natürlich, als Held der Stunde, rettet selbst Decker das Leben. Der Spannungsbogen war vorhanden, wenn auch nicht so ausgeprägt wie am Anfang der Serie.

Ich gebe 07/10 Punkte.

Mein Dank geht an Skoobe, dass ich die Serie leihen darf!

cotton4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...