12.01.2014

Kurzrezi: Ich komme, um zu schreiben – V. Dahl

klick zu Amazon.de

Victoria Dahl
Ich komme, um zu schreiben
Gegenwartsliteratur, Frauenroman, Erotik
MIRA Taschenbuch, 10.05.2013
TB, 369 Seiten, 7,99 €
Kindle-Edition: 7,99 €
hier: am 10.05.2013 kostenlos
ASIN: B0087GZCPW
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Molly Jennings hat ein wohlbehütetes Geheimnis: Sie ist Autorin von Erotikromanen. Wenn sie nur nicht diese Schreibblockade hätte!

Immer mal wieder gibt es tolle Gratisangebote bei Amazon.de. Seit ich einen Kindle habe, habe ich mir bereits unzählige dieser kostenlosen Angebote herunter geladen. Nicht alle entsprechen meinem Geschmack, die zu kurzen hole ich mir schon gar nicht mehr, aber es gibt auch Bücher, die ich ohne das Gratisangebot überhaupt nicht bemerkt hätte – wie z.B. dieses Buch der amerikanischen Schriftstellerin Victoria Dahl. Und ich muss gestehen, dass mir ihr Stil und die Story weit mehr gefallen haben als die 50 Schatten von Grau ;)

Die Hauptdarstellerin wirkt relativ real, wenn auch ein wenig weltfremd und in zumindest einer Hinsicht ein wenig unglaubhaft, dass nämlich niemand, absolut niemand außer ihrer Auftraggeber weiß, was sie beruflich so treibt, noch nicht einmal ihre Familie. Und tatsächlich ist es gerade dieses Geheimnis, das ihr letztendlich zum Verhängnis wird…

In der dritten Person geschrieben, lässt uns die Autorin Einblicke in das Leben einer Kleinstadt in den Bergen im Winter nehmen, wo jeder jeden kennt und die Arbeit der Polizeistation überschaubar ist. Und ausgerechnet an diesen Ort weitab vom Schuss verschlägt es die aus Denver kommende Molly Jennings, doch kennt sie diese Kleinstadt gut, denn sie ist hier geboren und trifft ihre Jugendliebe Ben wieder. Doch ihr Ex-Freund will das Ende ihrer Beziehung nicht akzeptieren. Und als sie das Gefühl hat, beobachtet zu werden, Dinge nicht an ihrem Platz liegen, verdächtigt sie sofort Cameron. Doch ist er wirklich der Stalker?

Interessant, spannend und heiß – eine wirklich gute Mischung und mir 09/10 Punkte wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?