31.08.2014

Monatsrückblick: August 2014

 

Im August habe ich 7 Bücher gelesen mit 3.005 Seiten in 25 Tagen, das entspricht ca. 97 Seiten/Tag. Seit ein paar Tagen lese ich “Harry Potter und der Orden des Phönix” und bin bei derzeit 60 %, ich werde es nicht mehr im August beenden und nehme die gut 600 gelesenen Seiten mit in den September.

Zwei Bücher waren Überflieger, und zwar:

►►►   Klickt ihr jeweils auf meine Excel-Tabellen, könnt ihr sie in Originalgröße sehen und lesen ;)
bei Klick auf die Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen

In diesem Monat habe ich nur sehr gute Bücher und zwei Überflieger gelesen.

Gehört habe ich im August 5 Hörbücher mit insgesamt 66 Stunden und 41 Minuten in 26 Tagen. Das entspricht 154 Minuten pro Tag.

Diesmal waren leider keine sehr guten Hörbücher dabei. Nur gute und ein mittelmäßiges (sh. meine Bewertung in der obigen Tabelle).

In diesem Monat habe ich kein einziges Buch von meinem SuB und auch keins von der Spiegel-Bestseller-Liste der jeweiligen Woche gelesen oder gehört. Das liegt aber u.a. daran, dass ich bei der ReReadChallenge der Harry Potter-Bücher mitmache (#HPrr14) und im August bereits 4 der 7 Bücher gelesen habe. Wir haben zwar bis 31.10.2014 Zeit, die 7 Bücher zu lesen, aber sie sind dermaßen spannend, dass ich wohl eher damit fertig sein werde.

►►►   Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.

Kommentare:

  1. Gleich zwei Bücher mit einer Wertung von 11/10, wow! Und das Beste daran, die beiden schlummern auch noch auf meinem SuB, vielleicht sollte ich sie dort bald mal befreien...

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, das ist auf jeden Fall nicht verkehrt, selbst, wenn du "nur" 9/10 Sterne vergeben würdest - sehr gute Bücher sind es auf jeden Fall, ich glaube, da gibts auch keinen, der etwas anderes behauptet :)
      glg zurück

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...