27.09.2014

Die Highlands Ende September (1)

15.09.14

Das erste Mal startet unsere Reise in Ijmuiden, Amsterdam, mit der Fähre über Nacht nach Newcastle (16,5 Stunden Überfahrt) bei strahlendem Sonnenschein.

17.09.14

Wären wir echte Schotten, wären wir zur Wahl gegangen, ob Schottland künftig unabhängig sein soll. Die Entscheidung war keine leichte, denn Vieles galt es zu bedenken. Und so war es keine Überraschung, dass die Entscheidung sehr knapp ausfiel, und zwar für “NO” – Schottland bleibt also Teil Großbritanniens.

17.09.14a

Im Nachhinein betrachtet, ist es sicherlich besser so, denn es hätte bedeutet, dass die arbeitenden 60 % der schottischen Bevölkerung die Eigenständigkeit hätten finanzieren müssen…

18.09.14

Der Blick auf Inverness bei Nacht von Bunchrew aus…

20.09.14a

Wir hatten fantastisches mildes Wetter. An nur 2 Abenden/Nächten hat es geregnet, sonst war es teils wolkig, neblig, aber auch sonnig und warm. Der Ausflug auf dem Loch Ness, wo wir auf einen schottischen Bekannten trafen, war somit auch ein Erlebnis.

20.09.14c

Von unseren Wandertouren habe ich dieses Mal keine Fotos (ich muss auf die vom Laird warten), denn ich habe weder Stock, noch Rucksack oder iPhone mitgenommen. Nur Tatüs, Wasser und Energie-Riegel – das war genug.

Kommentare:

  1. Oh, ihr seid mal wieder dort gewesen - schön! Ich wollte auch gerne, aber die Flüge waren mir einfach zu teuer :-(
    Freut mich, dass ihr gutes Wetter hattet.

    LG
    Junifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und Urlaub ist so schnell vorbei, wenn man ihn mit allen Sinnen genießt. Aber da ich erst am Mittwoch wieder arbeiten gehe, habe ich noch was von meinem Urlaub :)
      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Nee, das is jetzt nicht wahr! Du stehst quasi bei mir vor der Haustuere und meldest Dich nicht?!
    Wettermaessig hattet ihr ja echt Glueck. Selbst heute ist es wieder fast zu warm fuer diese Jahreszeit (keine Sorge, ich beschwere mich nicht).
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Conny, ich hab an dich gedacht - wir waren aber nur an einem Tag in Ford Augustus, um die Schiffsfahrt zu machen und sonst eher auf der anderen Seite und ne Ecke weiter nördlich bei Ullapool. Wir sollten uns das nächste Mal vielleicht in Inverness verabreden, was meinst du?
      GlG zurück!

      Löschen
  3. Gute Idee!
    Ach uebrigens...der kleine Flitzer auf dem Foto hat neulich erst einen Strafzettel bekommen :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...