14.02.2015

{Gekauft}: Lesekissen

lesekissen1

Ela hat ein Lesekissen gekauft und über ihre Erfahrungen in ihrem Blog berichtet. Wenig später kaufte ich mir auch eins, allerdings eine etwas andere Variante, nämlich –> DIESE.

Ja, das Kissen ist etwas teurer, mit p&p 30 €, aber die Qualität spricht für sich, denn das Kissen ist einfach genial! Es ist sehr gut mit Mikroperlen gefüllt und bietet mir beim Lesen die ideale Stütze. Ob auf dem Sofa oder im Bett – das Kissen ist perfekt.

Das Kissen ist 46 x 21 x 32 cm groß, also etwas kleiner als das von Ela, aber für meinen Rücken wirklich genau richtig.

lesekissen2

Und wie gesagt, es ist gut gefüllt. Durch zwei Reißverschlüsse ist die Füllung geschützt und kann durch diese aufgefüllt werden, sollte dies notwendig werden. Allein das Waschen des hochwertigen robusten Stoffes ohne die Mikroperlen erfordert ein komplettes Entleeren, weil der Stoff kein direkt abnehmbarer Bezug ist, sondern das Kissen selbst. Allerdings wasche ich die Sofakissenbezüge jetzt auch nicht wirklich oft…

Ein Geruch ist mir bei dem Kissen nicht aufgefallen.

Von mir gibt es also ein GUT (08/10 Punkte) für das Preis-Leistungs-Verhältnis – 1 Punkt Abzug für den stolzen Preis und 1 Punkt Abzug dafür, dass es nicht einfach zu waschen ist – und ein SEHR GUT (10/10 Punkte) für Optik, Qualität und Funktionalität.

Für mich nun im Lesealltag nicht mehr wegzudenken Smiley mit geöffnetem Mund

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...