30.12.2015

Meine persönliche Challenge 2015 - Endstand

Neues Jahr – neues Glück :)

Im Jahr 2014 ist es mir ja wirklich sehr gut gelungen, meine persönliche Challenge mehr als nur zu erfüllen, so dass ich mein Vorhaben in diesem Jahr etwas abgewandelt habe. Es bereitet mir offensichtlich keinerlei Schwierigkeiten, Bestseller zu lesen, so dass ich diese von meiner Challenge streichen kann. Stattdessen habe ich mir vorgenommen, jeden Monat wenigstens EIN Buch von meinem SuB zu lesen, also 12 Bücher insgesamt. Mehr war natürlich erlaubt.

2015 habe ich von meinem SuB 18 Bücher gelesen (also Soll erfüllt):

(der Klick aufs Cover führt dich zu Amazon.de)

1 klick zu Amazon.de
2
3
4
5    

Außerdem wollte ich mehr Bücher via Skoobe lesen, also #skooben. Warum kaufen, wenn man leihen kann? ;).

Seit Mitte des Jahres bin ich auch Amazon Prime-Kunde und kann mir monatlich ein eBook aus der Amazon Leihbücherei leihen (dies habe ich hier nicht aufgeführt, wohl aber jeden Monat getan).

Diese 26 Bücher habe ich mir bei Skoobe geliehen:

1 klick zu Amazon.de
2
3
4
5
6
7    

Das ist ein super Schnitt. Wie man allerdings unschwer erkennen kann, habe ich mehr Bücher geliehen als von meinem SuB gelesen… Das soll anders werden. Im kommenden Jahr nehme ich mir den SuB so richtig vor. Ich habe mich beim SuB-Abbau Extrem angemeldet und erwarte, dass ich das mir gesteckte Soll von 2 Büchern pro Monat erfüllen werde :)

Kommentare:

  1. Hallo Sunsy.

    Die Callenge hört sich ja super an, auch im müsste meinen SuB dringend verkleinern und habe mir das auch für das kommende Jahr vorgenommen. Allerdings mache ich auch bei der Aktion " Das Jahr des Taschenbuches " mit, womit ich meinen SuB nächstes Jahr erstmal um 12 Bücher vergrößern werde.

    Aber auch ich habe mir vorgenommen, im neuen Jahr ausschließlich von meinem SuB zu lesen, und keine Bücher mehr zu leihen. Ich habe mitlerweile fast 400 ungelesene Bücher hier stehen, da muss dringend was passieren.

    Vorgenommen habe ich mir jeden Monat 2 Bücher, ich hoffe ich schaffe die auch, da ich ja immer noch mehr stricke wie lese. Ich habe auch überlegt, ob ich bei diese Callenge mit mache, bin mir aber nicht sicher, ob ich es schaffen würde. Ich überlege mir das im laufe des Tages mal. Toll finde ich die Aktion auf jeden Fall und ich wünsche dir schon mal viel Erfolg :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Iris,

      hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar :) Ich danke dir für dein Daumendrücken ;)

      Ich stecke mir immer nur Ziele, die ich auch wirklich erreichen kann, denn ich brauche Erfolgserlebnisse. Würde ich immer noch viel stricken, sähe mein Ziel anders aus ;) - und beim Jahr des TB mach ich nicht mit, denn ich habe noch so viele Bücher gedruckt und digital, die erst einmal gelesen werden wollen. Zudem muss ich mich künftig eh ein bisschen einschränken - #ausgründen

      Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen Vorhaben und hoffe, wir lesen uns auch in 2016 wieder :)

      Komm gut rein, Liebes! <3

      Löschen
    2. Ja, einschränken muss ich mich in Zukunft auch, zumindest was das kaufen von Wolle angeht. Ich habe einfach zu viel hier liegen, jetzt wird erst mal gestrickt.

      Ich habe auch lange überlegt, ob ich beim Jahr des TB mit mache oder nicht. Denn ich habe ja auch genug Bücher hier. Aber da ich die Aktion so toll finde, mache ich mit.

      Im kommenden Jahr möchte ich auf jeden Fall monatlich 2 Bücher aus meinem SuB lesen, und solange ich mir nicht nur ganz dicke Wälzer raus suche, sollte das auch klappen :-)

      Ich wünsche dir einen schönen Abend, komm gut ins neue Jahr. Und ganz sicher lesen wir uns auch in 2016 wieder :-)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  2. Nachdem man sich bei der SUB-Abbau-Extrem-Challenge noch bis Mitte des Monats anmelden kann, werde ich dort wohl auch noch aufschlagen. Das bringt nichts, sich da nicht konsequent mit zu beschäftigen, es wird sonst von Jahr zu Jahr mehr...
    Natürlich müssen es auch ab und an aktuelle Bücher sein, und Skoobe ist da sicher eine gute Wahl. Irgendwann besorge ich mir auch den passenden Reader dafür, dann skoobe ich auch :-)
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Liebes <3
      Für dieses Jahr wünsche ich dir viele schöne Bücher, ob vom SuB oder neu :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...