02.12.2015

Monatsrückblick: November 2015

Trotzdem sich gerade mächtig viel in meinem Leben ändert und ich die letzten Tage so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich doch stolze 2.779 Seiten in reellen 29 Tagen gelesen, das macht etwa 94 Seiten pro Tag. Im ganzen Jahr habe ich bisher 88 Bücher gelesen mit 35.826 Seiten und einem Durchschnitt von 107 Seiten/Tag Cooles Smiley

In diesen 7 gelesenen Büchern steckt ein Buch vom SuB, auch wenn es nur ganz kurze Zeit auf dem Stapel gelegen hat – das Rezensionsexemplar von Martin Krist, ein Buch, das ich via Skoobe gelesen habe und eines via Amazon Prime. – Somit habe ich auch im November meine persönliche Challenge erfüllt.

Ein Buch war sogar ein Überflieger, und zwar:

►►►   Klickt ihr jeweils auf meine Excel-Tabellen, könnt ihr sie in Originalgröße sehen und lesen ;)
bei Klick auf die Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen

Flops gab es keine, denn alle gelesenen Bücher waren sehr gut bis brillant. Der Monat hat mich lesetechnisch wirklich sehr befriedigt Zwinkerndes Smiley

Das beste Hörbuch war für mich in diesem Monat “Monster 1983” von Ivar Leon Menger. Ein Hörspiel der Sonderklasse mit namhaften Sprechern wie David Nathan! Drei weitere Hörbücher habe ich mit 09/10 Punkten bewertet und nur das Hörbuch “Der erste Sohn” konnte mich nicht so richtig überzeugen, da fehlte mir einfach etwas. Ein Flop war es aber auch nicht. Für mich eher Mittelmaß.

Die “Seelengesänge” habe ich bereits am 23.10. begonnen und in den November mitgenommen, deshalb sieht die Statistik so überirdisch gut aus Smiley mit herausgestreckter Zunge

In diesem Jahr habe ich bisher 54 Hörbücher gehört. Noch kann ich euch allerdings nicht sagen, wie viele Hörminuten das waren. Die Rechnerei nehme ich mir zum Jahresende vor… Und ab Januar werde ich im Programm neu konfigurieren, dass die Rechnerei entfällt.

►►►   Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...