05.07.2016

{Gehört}: Die Winterprinzessin | Sandra Lessmann

Autor: Sandra Lessmann
Titel: Die Winterprinzessin 
Reihe: Jeremy Blackshaw (5)
Genre: Historischer Kriminalroman
Verlag: Knaur [01.12.2015]
TB, 480 Seiten, 9,99 €
Kindle-Edition: 9,99 €
[Whispersync for Voice verfügbar]
Audible GmbH, [10.12.2015]
Spieldauer: [771 Minuten] (ungekürzt)
Sprecher: Yara Blümel
Reg. Preis/im Premium-Abo/im Flexi-Abo:
19,95 € / 18,57 € bzw. 1 GH / 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

England 1670: Der schwärende Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken und der Geheimvertrag von Dover mit dem französischen König Ludwig XIV. bilden den Rahmen für Sandra Lessmanns fesselnden historischen Roman: Im Auftrag König Charles' II. reist der Jesuitenpater Jeremy Blackshaw nach Paris, auf der Suche nach einem verschwundenen Briefwechsel zwischen Charles und seiner Schwester Henriette, der Schwägerin König Ludwigs. Keinesfalls darf die Korrespondenz in die falschen Hände geraten, denn diese birgt ein brisantes Geheimnis.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Droemersche Verlagsanstalt (P)2015 Audible GmbH

Meine Meinung:

Wieder einmal habe ich mich an eine für mich neue Autorin gewagt und mir dieses historische Hörbuch aufs iPhone geladen. Was ich bisher über die Autorin vernommen habe, war so ganz anders, als ich es nun bei diesem 5. Band aus der Pater Blackshaw-Reihe empfand.

Die Story spielt im 17. JH zu Zeiten des Sonnenkönigs und König Charles II., und hat mich demzufolge stark interessiert, doch leider hat mich das Buch nicht fesseln können. Ich empfand es überhaupt nicht spannend, sondern eher langweilig, denn selbst das Rätsel um den verschollenen Kurier dümpelt nur so langsam vor sich hin und wird erst gegen Ende wirklich wieder aufgenommen. Ansonsten geht es fast ausschließlich um Intrigen am Hof und das Überbringen von Briefen zwischen König Charles und seiner Schwester Henriette Anne.

Zwischenzeitlich habe ich mehrmals gefrustet geseufzt und mit dem Gedanken gespielt, das Hörbuch abzubrechen. Hätte ich es mal getan und die Zeit mit einem spannenden Hörbuch verbracht, denn auch das Ende konnte mich nicht aussöhnen. Schade.

Yara Blümel hat durchaus gut gelesen, und die französischen Namen bravurös ausgesprochen, aber herausreißen konnte sie mit ihrem Engagement dennoch nichts.

Nach reiflicher Überlegung gebe ich 04/10 Punkte.

IMG_2202

Bücher der Reihe:

1. Die Richter des Königs
2. Die Sündentochter
3. Sündenhof
4. Narrenkind
5. Die Winterprinzessin – beendet 05.07.2016 – 04/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?