31.10.2016

Monatsrückblick: Oktober 2016

2016-10 gelesen

Und schon wieder ist ein Monat um, es ist kaum zu fassen! Viel Freizeit habe ich mir mit Lesen und Hören verschönt, und so kann ich sagen, dass ich in diesem Monat 8 Bücher gelesen habe mit insgesamt 2.946 Seiten, das sind etwa 95 Seiten/Tag. Übers Jahr gesehen sind das schon 74 Bücher mit 29.565 Seiten und einem Durchschnitt von 97 Seiten/Tag. Kein schlechter Schnitt, immerhin sind noch 2 Monate mit Lesezeit vor mir.

Die Durchschnittsbewertung liegt bei 08/10 Punkten (übrigens auch übers Jahr gesehen), die schlechteste in diesem Monat waren 04/10 Punkte für Cody McFadyens neuestes Buch “Die Stille vor dem Tod” und die volle Punktzahl gab es für “Die raunende Maske” von Jonathan Stroud sowie “Im Wald” von Nele Neuhaus.

Die letzten Beiden Bücher sind eigentlich nur Booklets mit durchschnittlich 100 Seiten einer Reihe aus 5 eBooks. Diese werde ich erst rezensieren, wenn alle erschienen und gelesen sind, bis dahin halte ich mich mit einer Bewertung noch zurück. Noch ist (fast) alles drin.

Die SuB-Abbau Extrem-Challenge habe ich in diesem Monat nicht geschafft. Nicht nur, dass ich mehr Leseexemplare erhalten als ich tatsächlich gelesen habe, es waren auch einige Neuerscheinungen darunter Winking smile

Ihr findet jedes Buch rezensiert im Blog. Eine Liste aller gelesenen und gehörten Bücher mit Verlinkung zu den jeweiligen Rezensionen findet ihr unter dem Reiter “Inhaliert”.

2016-10 gehört

Meine gehörten Stunden waren im Oktober nicht wenige. Zum einen konnte ich mein Training wieder aufnehmen und zum anderen war ich viel unterwegs, und nichts verschönt eine lange Autofahrt mehr als ein Hörbuch.

Im Oktober waren das 4.077 Hörminuten, was in etwa 68 Stunden entspricht. Bei 31 Tagen also 131,5 Minuten/Tag, mehr als 2 Stunden. Die Durchschnittsbewertung liegt auch hier bei knappen 08/10 Punkten.

Mein Highlight war

Stirb ewig

►►►   Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...