20.11.2016

{Gehört}: Das Vermächtnis des Vaters | Jeffrey Archer

161120 Clifton3

Autor: Jeffrey Archer
Titel: Das Vermächtnis des Vaters
Reihe: Die Clifton-Saga (2)
Übersetzer: Martin Ruf
Genre: Gegenwartsliteratur, Familien-Saga, zeitgen. Literatur
Verlag: Heyne [09.11.2015]
TB: 480 Seiten, 9,99 €, ISBN: 3453471350
Kindle-Edition: 481 Seiten, 8,99 €, ASIN: B00SD5HNOA
Random House Audio, [06.11.2015]
Spieldauer: [700 Minuten] (ungekürzt)
Sprecher: Erich Räuker
Reg. Preis/im Premium-Abo/im Flexi-Abo:
25,95 € / 24,16 € bzw. 1 GH / 9,95 €
Whispersync for Voice verfügbar

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft.
Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt...

©2015 Heyne TB. Übersetzung von Martin Ruf (P)2015 Random House Audio

Meine Meinung:

Natürlich. Wieder ein Cliffhanger Confused smile Jetzt hab ich die Wahl, zu warten, bis ich wieder Guthaben bei Audible habe, um mir Band 3 zu kaufen oder ich lese den dritten Band – da gab es nämlich kürzlich ein Schnäppchen – alle 3 Bände in einem eBook zum halben Preis. Das wird noch spannend.

Jeffrey Archer ist eine wunderschöne Familiensaga gelungen, zumindest die ersten beiden Bände haben gehalten, was sie versprochen haben und machen Lust auf mehr, denn natürlich muss ich wissen, wer nun der Erbe von Hugh Barrington wird! Kann Harry endlich seine Emma heiraten? Oder wird ihm dies auf ewig verwehrt bleiben?

Sehr interessant fand ich auch, dass Harry sich zum Schriftsteller gemausert hat. Mit Spannung und Interesse habe ich die Entwicklungen verschlunghört und so manchem die Daumen gedrückt.

Der Schreibstil hat sich zum ersten Band etwas geändert. Während es im ersten Buch noch mehrere Ich-Erzähler gab, die von 3 Sprechern gelesen wurden, wird das zweite Buch deshalb nur von Erich Räuker gelesen, weil es in der dritten Person geschrieben ist. Zwar immer mit speziellem Fokus auf einen unserer Prota- und Antagonisten, aber nicht mehr aus der Ich-Perspektive. Es interessiert mich daher schon sehr, wie Buch 3 aufgebaut sein wird.

Für dieses Hörbuch gebe ich 09/10 Punkte.

winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_088

Weitere Bücher der Reihe:

1. Spiel der Zeit – beendet 02.11.2016 – 09/10 Punkte
2. Das Vermächtnis des Vaters – beendet 20.11.2016 – 09/10 Punkte
3. Erbe und Schicksal
4. Im Schatten unserer Wünsche
5. Die Wege der Macht
6. Möge die Stunde kommen
7. Winter eines Lebens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?