02.12.2016

Monatsrückblick: November 2016

2016-11 gelesen

Im November habe ich etwas weniger gelesen als im vorangegangenen Monat. Grund war einfach das reale Leben und die Geschenkejagd zu Weihnachten. Zwar schenke ich keine riesigen Präsente, sondern Aufmerksamkeiten, diese sollten jedoch auf den zu Beschenkenden gut zugeschnitten sein. Gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Außerdem haben die Weihnachtsmärkte eröffnet, und ich liebe es, mich von den kleinen und großen Dingen, die dort zu haben sind, inspirieren zu lassen.

Dennoch sind es immerhin 2.443 Seiten gewesen, also durchschnittlich 81 Seiten/Tag, und die durchschnittliche Benotung liegt bei 08/10 Punkten.

Ein Überflieger war dabei, nämlich “Niemalsland” von Neil Gaiman, zudem ein LEX vom Verlag über NetGalley.de – vielen herzlichen Dank dafür!

Da ich im November nur gute und sehr gute Bücher gelesen habe, gibt es keinen Flop. Allerdings habe ich weder mein SuB-Abbau Extrem-Ziel erreicht, noch das Zusatzlos ergattern können, denn ich habe genauso viele Bücher gelesen, wie ich neu bekommen habe (die 5 Teile der Bestiarium-Reihe habe ich dabei zu einem Buch zusammengefasst).

Ihr findet jedes Buch rezensiert im Blog. Eine Liste aller gelesenen und gehörten Bücher mit Verlinkung zu den jeweiligen Rezensionen findet ihr unter dem Reiter “Inhaliert”.

2016-11 gehört

Auch bei den Hörbüchern gab es einen Überflieger Open-mouthed smile und zwar “Monster 1983 – II” – dieses Hörspiel war einfach ein unheimlich tolles Hörerlebnis! – Und wie ihr sehen könnt, hab ich sogar 5 Hörbücher hören können. Ich war viel unterwegs Winking smile

Und zwar waren das im Ganzen 3.687 Hörminuten, das macht pro Tag 123 Minuten, also etwas mehr als 2 Stunden. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 9,4/10 Punkten. Dieser Monat war eindeutig ein super Hörmonat, denn ich habe ausschließlich sehr gute Bücher gehört!

►►►   Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...