25.05.2017

{Gehört}: Gehetzt | Kevin Hearne

170525 EisernerDruide1

Autor: Kevin Hearne
Titel: Gehetzt
Reihe: Die Chronik des Eisernen Druiden (1)
Übersetzer: Alexander Wagner
Genre: Fantasy
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH, [27.02.2013]
Hörminuten: [610 Minuten]
Sprecher: Stefan Kaminski
auch im TB- und eBook-Format verfügbar
Whispersync for Voice verfügbar
gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Der letzte Druide - von keltischen Göttern gejagt. Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem "die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen". Ein verhängnisvoller Irrtum...

Der grandiose Auftakt der Fantasy-Serie um den letzten lebenden Druiden.

©2013 Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart (P)2013 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Meine Meinung:

Hach! Ich liebe das Keltische, ich liebe Fantasy, und ich liebe die Darbietungen Stefan Kaminskis. Was bin ich froh, diese Reihe bei Audible entdeckt zu haben! Schon der Auftakt konnte mich restlos überzeugen. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich, weil ich “eigentlich” um Vampirbücher etc. einen großen Bogen mache. Und davon gibt es in dieser Reihe offensichtlich doch einige, dazu Wehrwölfe, Götter, Hexen, Feen und Dämonen. Ohne Vampire wäre das Buch wohl die volle Punktzahl wert. Aber hey, man kann es schließlich nie allen recht machen, oder? Und jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen.

Protagonist ist Atticus, der letzte lebende Druide und bereits 21 Jahrhunderte alt, der in diesem ersten Buch einen entscheidenden Kampf gegen den keltischen Liebesgott Angus Org ficht. An seiner Seite kämpfen Wehrwölfe, aber auch andere Götter und eine alte Hexe. Atticus kommt sehr sympathisch daher, nicht zuletzt durch seine mentale Verbindung zu seinem Wolfshund Oberon, aber auch durch seine positive Art. Und Stefan Kaminski gibt allen wunderbare Stimmen, wie es so seine Art ist, mit einem leisen Knurren oder Bellen untermalt, Gekrächze bei Morigan und den unterschiedlichsten Klangfärbungen, um die einzelnen Personen voneinander unterscheiden zu können. Meisterliches Können stellt er hier erneut unter Beweis.

Ein rundum gelungenes Hörvergnügen und mir wie eingangs erwähnt 09/10 Punkte wert.

09-10

Bücher der Reihe:

1. Gehetzt – gehört 25.05.2017 – 09/10 Punkte
2. Verhext
3. Gehämmert
4. Getrickst
5. Erwischt
6. Gejagt
7. Erschüttert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?