20.09.2019

{Gelesen}: Die Dracheninsel | Irmela Nau

190920 Dracheninsel
Autorin: Irmela Nau
Titel: Die Dracheninsel
Reihe: noch nicht
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: adakia Verlag UG, [06.08.2017]
eBook: 231 Seiten, ASIN: B075N693F3
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu ebook.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Emily ist eine mutige junge Frau, die ihr Schicksal herausfordert, ihrer Bestimmung aber nicht entgehen kann. Ein alter Fluch lastet auf ihr. Ein Drachen stellt sich ihr in den Weg und obwohl sie glaubt, immer alles ganz allein zu schaffen, kann sie nur gewinnen, wenn sie die Hilfe eines Mannes annimmt. Doch weit und breit ist nur Elric zu sehen. Ausgerechnet der Mann, der sie prahlend lediglich zum Objekt seiner Begierde machte. Ein wunderbares Märchen für junge Leser und junggebliebene Erwachsene. Der Roman Die Dracheninsel handelt von Naturwesen, Elfen, fernen,längst vergessenen Welten und erzählt auf phantastische und unterhaltsame Art und Weise eine einfühlsame Geschichte voller Liebe und Wärme.

Meine Meinung:

Auch diese Autorin habe ich beim Wülfrather Lesemarathon persönlich kennengelernt und ihrer Lesung beigewohnt. Schon damals war ich von der Geschichte sehr angetan. Nun endlich bin ich dazu gekommen, sie zu lesen und habe am Schluss sogar ein paar Tränchen verdrückt.

Mitreißend und bildhaft geschrieben, fällt es leicht, als Leser in die Story einzutauchen. Nach und nach erfahren wir mehr über Emily, diese mutige junge Frau, die so manches Mal von Vorurteilen geplagt wird und machen uns mit ihr auf eine Reise, auf den Weg zur Selbstfindung, Selbsterkenntnis und letzten Endes auch zu Liebe und Freundschaft.

Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch Manches bereits klar vor uns Lesern lag, von den Figuren aber noch lange nicht wahrgenommen wurde. Das letzte Drittel dann umfasst mehr Action, neue Figuren, Erkenntnisse und Handlungen, als in den zwei vorangegangenen Dritteln zusammengenommen. Hier wäre viel Potential gewesen, die Geschichte weiter auszubauen, um in einem Showdown zu gipfeln. Da wurde viel verschenkt.

Wird es eine Fortsetzung geben? Zumindest wird nicht ganz am Ende angedeutet, dass Emily an der Seite eines Drachens ihr Volk befreien würde. Dies ist noch nicht geschehen.

Somit gebe ich 08/10 Punkte.

190920 Dracheninsel1

Die Dracheninsel – beendet 20.09.2019 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?