06.10.2019

{Gehört}: Es war einmal… Brüder Grimm u. a.

191005 Märchen
Autoren: Gebrüger Grimm, Poppy J. Anderson, Noah Fitz, Friedrich Kalpenstein, Iny Lorentz, Halo Summer
Titel: Es war einmal. Neue und klassische Märchen
Genre: Kinder- u Jugendbuch, Märchen
Verlag: Audible Studios, [19.09.2019]
Sprecher: Stefan Kaminski
Spieldauer: 4 Std., 5 Min., ungekürzt
auch im eBook-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm: die beliebtesten Klassiker und fünf neu interpretierte Märchen mit Einleitungen bekannter Lesebotschafter.

Lesen ist ein Geschenk: Seit Jahrhunderten bezaubern die Märchen der Gebrüder Grimm Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In diesem liebevollen Hörbuch sind die bekanntesten Klassiker versammelt, von Aschenputtel, über Schneewittchen bis zu Rapunzel. Auch fünf neue Märchen voller Zeitgeist, geschrieben von Bestsellerautoren wie Iny Lorenz und Poppy J. Anderson, folgen den Spuren der Gebrüder Grimm. Das Besondere an diesem (Vor)Leseschatz: Prominente Lesebotschafter, u.a. Joey Kelly, Olivia Jones und Jens Lehmann, erzählen einleitend, was das jeweilige Märchen für sie bedeutet und warum es sie bis heute durchs Leben begleitet hat.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios

Meine Meinung:

Märchen sind schon seit 50 Jahren meine ständigen Begleiter. Seit ich lesen kann, haben sie mir geholfen, in andere Welten zu entfliehen, mich mit Magie begleitet und versichert, dass das Gute immer über das Böse siegen und am Ende alles gut werden wird. Ich hatte sogar Märchenschallplatten und habe sie geliebt.

Natürlich kenne ich die Märchen der Gebrüder Grimm, und auch von Halo Summer habe ich schon ein Märchen gelesen, somit war mir klar, worauf ich mich einlasse. Ich habe sogar beide Ausgaben von Amazon bekommen und hätte abwechselnd lesen und hören können. Da ich aber viel unterwegs war, habe ich ausschließlich die Hörbuch-Variante genossen. Stefan Kaminski als Sprecher ist natürlich auch eine hervorragende Wahl.

Mir haben alle Märchen gut gefallen. Märchen sind etwas ganz Besonderes, denn es gibt immer ein Körnchen Wahrheit und eine Lehre, die man daraus ziehen kann oder aber eine Hilfestellung, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten könnte. Ich habe auch die verschiedenen Vorworte zu den Märchen sehr gern gehört und kann dem nur zustimmen.

Von mir gibt es 08/10 Punkte.

Vielen Dank für dieses wunderbare Geschenk zum Welttag des Kindes ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?