17.12.2019

{Gelesen}: Nebula Rising: 4 - Code Black | Thariot

191217 NebulaRising4
Autor: Thariot (Martin Langner)
Titel: Nebula Rising: 4 Code Black
Reihe: Nebula Rising (4)
Genre: Science Fiction
Verlag: bei Amazon [September 2019]
Kindle-Edition: ASIN: B07XDMVZ5V, [519 Seiten]
gelesen auf dem Kindle Paperwhite
auch im TB-Format erschienen

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de


Inhaltsangabe (Amazon):

A.D. 4445 Nebula System
Es herrscht Krieg. Emma steht mit dem Rücken an der Wand. Ihre Feinde drohen New Barcelona zu stürmten. Viele sterben ... aber Nebula ist alles andere als harmlos.
Gegenangriff – ihr Ziel: nicht die Söldner, die vor ihrer Stadt stehen, sondern die Corporation auf der Hauptwelt Sigma. Das Feuer droht alles zu verzehren.
A.D. 4445 Draconis System
Kenan hat sich bereits ans Sterben gewöhnt. Jonah nicht. Sie finden dennoch einen Weg nach Sigma. Eine wirklich miese Idee. Ein Streichholz in ein volles Benzinfass zu werfen ist ungefährlicher ...
A.D. 2019 London
Liz sitzt im Gefängnis. Sie hat ihr Zeitgefühl verloren. Denkt sie – sie hat noch erheblich mehr verloren. Um zu überleben muss sie nur sich selbst besiegen.

Meine Meinung:

Der Abschluss der Tetralogie um den Klasse 1-Planeten Nebula und die inzwischen junge Frau gleichen Namens ist wahnsinnig spannend, actionreich, einfach brillant geschrieben und gerade gegen Ende überraschend. Das Kopfkino funktioniert einwandfrei; wenn nicht das ganz normale Leben dazwischen gekommen wäre, hätte ich das Buch nicht aus der Hand legen können.

Da ich euch nicht die Freude am Lesen nehmen möchte, fällt es mir schwer, etwas über den Inhalt preiszugeben, ohne zu spoilern. Daher lasse ich es auch besser. In der Inhaltsangabe sind schon ein paar Bemerkungen zu den Erzählsträngen gefallen, und da man sowieso mit dem ersten Buch einer Reihe beginnen sollte und nicht mit dem letzten, rate ich allen Science-Fiction-Fans, die die Reihe noch nicht kennen, mit Code Red zu beginnen.

Thariot zählt inzwischen zu meinen Lieblingsautoren. Sein Erzählstil, sein Humor und sein fundiertes wissenschaftliches Knowhow sind das Dreigestirn, vor dem ich meinen Hut ziehe. Bislang hat mir noch jedes seiner Bücher besten Lesegenuss beschert, und wie ich das sehe, wird sich dies auch nicht ändern. Sein neuestes Buch “Exodus 2727 – Die letzte Arche” ist längst gekauft und wartet auf meinem Kindle darauf, gelesen zu werden.

Nichts anderes als die volle Punktzahl gebe ich dem Abschluss der Reihe. Ich bin begeistert!

191217 NebulaRising4

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Thariot:
Genesis-Reihe:

1. Genesis. Die verlorene Schöpfung – beendet 24.01.2016 – 11/10 Punkte
2. Genesis. Brennende Welten – beendet 15.03.2016 – 10/10 Punkte
3. Genesis. Post Mortem – beendet 21.04.2016 – 11/10 Punkte
4. Next Genesis – beendet 19.07.2016 – 10/10 Punkte

Solarian-Reihe:

- 2227 Extinction: Phase 1 – beendet 06.05.2018 – 10/10 Punkte

1. Solarian. Tage des Aufbruchs – beendet 30.07.2016 – 08/10 Punkte
2. Solarian. Tage der Asche – beendet 14.08.2016 – 10/10 Punkte
3. Solarian. Tage der Stille – beendet 08.09.2016 – 10/10 Punkte
4. Solarian. Tage der Rache – beendet 03.11.2016 – 10/10 Punkte
5. Solarian. Tage der Suche – beendet 06.05.2017 – 10/10 Punkte
6. Solarian. Tage der Ewigkeit – beendet 25.06.2017 – 10/10 Punkte

Hamburg Sequence

1. Ich.Lebe – beendet 13.09.2018 – 10/10 Punkte
2. Ich.Liebe – beendet 18.09.2018 – 10/10 Punkte
3. Ich.Sterbe – beendet 25.09.2018 – 10/10 Punkte

Nebula Rising

1. Nebula Rising - Code Red – gelesen 12.01.2019 – 10/10 Punkte
2. Nebula Rising - Code Blue – gelesen 23.02.2019 – 10/10 Punkte
3. Nebula Rising - Code White – gelesen 03.05. 2019 – 09/10 Punkte
4. Nebula Rising - Code Black – gelesen 17.12.2019 – 10/10 Punkte

- Exodus 2727 – Die letzte Arche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?