18.04.2020

{Gehört}: Das Vermächtnis von Enyador | Mira Valentin

200412 Enyador4
Autorin: Mira Valentin
Titel: Das Vermächtnis von Enyador
Reihe: Die Enyador-Saga (4)
Genre: High Fantasy
Verlag: Audible Studios, [09.05.2019]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [13 Std., 34 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Die Gemeinschaft der Wächter ist zerbrochen. Tristan wird nun vom Hexenmeister Beltain gesteuert, der ihn ausschickt, um die Feenkönigin Weyona zu töten. Diese jedoch hat mit Istariel von Aelfstan ebenfalls eine tödliche Waffe in ihrer Gewalt. Schon bald treffen die ehemaligen Gefährten aufeinander, beide innerlich getrieben von einem letzten verzweifelten Wunsch. So ziehen Enyadors Völker gegeneinander in den Krieg - und entfachen ein Inferno, das selbst Berge und Götter zum Erschaudern bringt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Mira Valentin (P)2019 Audible Studios

Meine Meinung:

Was für ein Showdown – wow! Während der letzten Stunden war es mir schier unmöglich, das Hörbuch abzuschalten, denn es geschah an so vielen Stellen so Vieles gleichzeitig! Was so vollkommen aussichtslos erschien, wandelte sich quasi in letzter Sekunde doch noch zum Guten, und die Prophezeiung wurde erfüllt. Ich habe mit den Figuren gebangt, gehofft und mental mit ihnen gekämpft, und wenn auch nicht alle überleben konnten, so gab es doch einige Favoriten, die mehr Glück als andere hatten.

Das war garantiert nicht die letzte Reihe, die ich von dieser Autorin gelesen bzw. gehört habe. Mir gefällt ihr Schreibstil, ihre Fantasie, das Erschaffen einer solchen kompletten Welt.

Und auch Robert Frank hat wieder mit seiner Stimmen-Virtuosität brilliert. Es war eine Freude, ihm zu lauschen und einzutauchen in diese vollkommen andere Welt mit Magie, guten wie weniger guten Kreaturen und sich von der derzeitigen Situation etwas ablenken zu lassen.

Aktuell empfand ich denn auch das Thema der Völkerverständigung, der Toleranz und Akzeptanz des anderen, denn die vier Völker Enyadors könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch konnte Liebe zwischen ihnen entstehen, konnten sie in einem gemeinsamen Kampf Frieden schaffen und eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Ich gebe denn auch die komplette Punktzahl und sage ganz herzlich DANKE !!!

Bücher der Autorin:

1. Das Geheimnis der Talente (1)
2. Das Bündnis der Talente (2)
3. Der Krieg der Talente (3)

1. Die Legende von Enyador (1) – gelesen 18.04.2017 – 10/10 Punkte u. gehört 01.03.2020 – 09/10 Punkte
2. Die Wächter von Enyador (2) – gehört 11.03.2020 – 09/10 Punkte
Spin-Off: Die Chronik von Enyador – gelesen 13.03.2020 – 10/10 Punkte
3. Die Flammen von Enyador (3) – gehört 03.04.2020 – 09/10 Punkte
4. Das Vermächtnis von Enyador (4) – gehört 12.04.2020 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?