04.04.2020

{Gehört}: Die Flammen von Enyador | Mira Valentin

200403 Enyador3
Autorin: Mira Valentin
Titel: Die Flammen von Enyador
Reihe: Die Enyador-Saga (3)
Genre: High Fantasy
Verlag: Audible Studios, [11.04.2019]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [10 Std., 10 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Tristan hat sich verändert. Aus dem Waisenjungen von früher ist ein unerbittlicher Krieger geworden, der an der Last auf seinen Schultern zu scheitern droht. Doch ein verlockendes Angebot des Hexenmeisters Beltain verspricht ihm Erlösung. Zur selben Zeit erhebt sich im Norden eine dunkle Macht, die ganz Enyador bedroht. Nun liegt das Schicksal des Landes ein weiteres Mal in der Hand eines Prinzen von Dornstrang - und er allein bestimmt über Krieg oder Frieden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Mira Valentin (P)2019 Audible Studios

Meine Meinung:

Auch der dritte Band der Tetralogie besticht wieder durch Action, Magie, Wendungen und Intrigen. Gewohnt spannend führen uns die Autorin und ihr Sprecher durch Enyador zu Schlachten, in Verliese und sogar unter die Erde. Mit Freude habe ich die gut 10 Stunden Hörgenuss meist via Bluetooth gehört und bin nun mächtig gespannt auf den nächsten und letzten Band, denn irgendwie sieht die Lage mehr als brenzlig für Enyador aus. Alle Völker bekriegen sich, obwohl doch die Wächter eine Einheit bilden sollten. Da war allerdings der Menschenkönig mit seiner Art nicht unbedingt der Richtige, um Bündnisse zu schließen. Ein ums andere Mal hätte ich ihm widersprechen mögen, dass andere Allianzen doch vielversprechender gewesen wären. Aber auf mich hört ja keiner… seufz ;)

An die Stimmenvielfalt von Robert Frank kann man sich gut gewöhnen. Ich bewundere Leser wie ihn, die so viele verschiedene Charaktere so genau wiederzugeben in der Lage sind, dass man meint, sie stünden direkt vor einem.

Ich bin beeindruckt und gebe 09/10 Punkte.

Band 4 ist bereits in meiner Bibliothek der Audible-App auf meinem iPhone. Montag geht es los :D

Bücher der Autorin:

1. Das Geheimnis der Talente (1)
2. Das Bündnis der Talente (2)
3. Der Krieg der Talente (3)

1. Die Legende von Enyador (1) – gelesen 18.04.2017 – 10/10 Punkte u. gehört 01.03.2020 – 09/10 Punkte
2. Die Wächter von Enyador (2) – gehört 11.03.2020 – 09/10 Punkte
Spin-Off: Die Chronik von Enyador – gelesen 13.03.2020 – 10/10 Punkte
3. Die Flammen von Enyador (3) – gehört 03.04.2020 – 09/10 Punkte
4. Das Vermächtnis von Enyador (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?