03.08.2009

Erste(r) Kilt Hose für den Laird ist abgenadelt

Kilt Hose
bei Flickr auch noch größer - klick aufs Foto

Wenigstens kann ich wieder einen kleinen Erfolg vorweisen. Nach tagelanger Arbeit für die gefühlten 1001 Verzopfungen am Umschlag ist nun der erste Strumpf zum Kilt fertig. Hier erst mal nur ohne Bein, die Fotos gibts dann später, wenn das gesamte Paar fertig ist und der Laird seinen Kilt dazu trägt.

Verbraucht habe ich für Größe 41 88 g vom kuschelweichen Meriogarn von Knit Picks. Oben links seht ihr die Rückseite mit den Zunahmen an der strammen Wade, darunter den Strumpf in gesamter Länge, oben rechts mit umgeschlagenen Umschlag und unten rechts dann den Umschlag wie er erscheinen soll. Ganz einfach, schlicht, elegant - aber unheimlich arbeitsintensiv...

Ausnahmsweise schlage ich mal nicht gleich den zweiten Socken an, denn da Big bald Geburtstag hat, muss ich mich ranhalten, um ihren Wunsch stricktechnisch umzusetzen. Außerdem möchte ich ganz gern noch an meiner Jacke ein wenig weiter stricken, die Calendula-Socken fertig stellen... und eigentlich auch noch wieder etwas für die Schmetterlingskinder nadeln. Ach, und weil wir gerade dabei sind: Den Revontuli wollte ich anschlagen, für mein Navi eine Tasche stricken... Projekte hab ich genug. Wolle auch. Fehlt nur die Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?