02.10.2009

Revontuli 1/2009 in Herbstfarben aus Kauni

revontuli1d

Angeschlagen kurz vor dem Urlaub und fertig gestellt in Schottland, mein erster Revontuli. Es wird nicht mein letzter gewesen sein

revontuli1

Obwohl es 100 % Schurwolle ist, hatte ich beim Stricken keine Probleme. Und das fertige Tuch fühlt sich Dank Glyzerin auch gar nicht so kratzig an. Trotzdem wandert es in die Geschenkekiste. Den Farbverlauf finde ich einmalig schön. Fast genau immer bei der Lochreihe hat sich die Farbe verändert... irre...revontuli1c

Tuchdaten

Material: Kauni W-EV 8/2
Nadeln: 5,0 Knit Picks mit 120er Seil
Muster: Revontuli
Verbrauch: etwa 155 g


Ich habe kurz vor Ende 5 Reihen ausgelassen, damit das Garn reichte (ich hatte 160 g) und trotzdem eine schöne Lochkante hin zu bekommen. Der Rest ist ein Miniknäuelchen, das für absolut nichts mehr reicht. So langsam bekomme ich ja doch ein Auge dafür, was noch geht und was nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?