24.11.2009

FO und ufO - Vorweihnachtsstress

Alle Jahre wieder muss ich kurz vor Weihnachten einen Zahn zulegen, und jedes Jahr erneut nehme ich mir vor, die Geschenke doch endlich eher beisammen zu haben. Aber irgendwie scheine ich dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Zumindest scheint aber dies Jahr dann doch gerade mal noch so alles fertig zu werden trotz diverser Nebenbei-Projekte...

 WaveOfColor1e  WaveOfColor1d

Dieses Paar Stulpen “WaveOfColor” nach einer Anleitung von Birgit Freyer sind fertig. Witzig ist, dass sie jeweils fast einfarbig sind, obwohl es sich um einen Zauberball “Fuchsienbeet handelt, passend zum Möbius-Schal.

schal3aNeu angeschlagen habe ich diesen einfachen Schal für den Mann meiner Ma. Sonst bekommt er immer Socken, dieses Mal etwas Wärmendes für den Hals. Das Garn ist Drachenwolle in den top aktuellen Farben Türkis und Beere.

Übrigens: Wenn ihr auf die kleinen Bildchen klickt, gelangt ihr zu flickr, dort seht ihr es größer.

fingerhandschuhe2009.2b

fingerhandschuhe2009.2c

Und das Paar Fingerhandschuhe mit einem dezenten Rechts-Links-Muster aus eigener Zusammenstellung und Ewas “Schwarze(m) Schaaf” für meine Ma ist auch fast fertig. Hier habe ich sogar versucht, den rechten zuerst gestrickten Handschuh mit links zu fotoknipsen... besser ging es nicht...

Außerdem habe ich noch einen Schal in Netzoptik auf den Nadeln, der ein Accessoire werden soll und eine Notebook-Tasche. Letztere schiebe ich immer wieder vor mir her, weil diese anschließend gefilzt wird. Und da ich noch nie nicht gefilzt habe, hoffe und bete ich tagtäglich, dass meine Berechnungen stimmen mögen... 

Dafür komme ich derzeit kaum zum Lesen, denn selbst in der Mittagspause stricke ich Masche um Masche allerdings ist gerade auch nicht die richtige Zeit für einen Wissenschafts-Thriller, glaube ich... mir geht zu viel im Kopf rum und da will die Spannung irgendwie so gar nicht aufkommen.

Mit dem Kommentieren, dem Beantworten meiner Mails etc. bin ich wieder mal hintenan. Der Zeitdieb geht um...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?