15.11.2009

Handwärmer 13/2009

handstulpen2009.12b

Auch während des Renovierens gibt es natürlich Zeiten, in denen der Laird intensive Augenpflege betreibt, während dat Sunsy sich vordringlichst um die noch zu erstellenden Weihnachts-Aufmerksamkeiten kümmert. Und so sind mir nebenbei noch diese raschen Handwärmer von den Nadeln gefallen.

handstulpen2009.12a

Stulpendaten

Material: Drachenwolle mit Bambus und Seide
Nadeln: 2,5er Bambus
Anschlag: provisorischer Anschlag mit 45 M
Anleitung: Not just more Socks, S. 28
Größe: uni
Verbrauch: 28 g

Ein wenig mehr Strickiges habe ich die letzten Tage auch geschafft. Eine Überraschung. Diese ist inzwischen nicht mehr im gespannten Zustand, sondern wird sogleich verpackt und wird sich dann morgen auf die Reise zu einer lieben Internet-Freundin machen. Ein paar Fotos habe ich natürlich gemacht. Diese werde ich euch zeigen, wenn mein Dankeschön bei der Empfängerin angekommen ist - und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch noch 1-2 Fotos von ihr, wie sie das Wärmende Etwas trägt.

Ansonsten bin ich völlig erledigt, Leute. Das Wohnzimmer ist gestrichen, die Möbel zum größten Teil dort, wo sie nun hingestellt werden sollen (wir haben auch gleich ein bisschen umgeräumt), aber es liegen und stehen immer noch Kartons, Kisten, Klappboxen und ähnliches herum mit Büchern, Zeitschriften, jeder Menge Kleinkram... na ihr kennt das ja sicherlich auch... Da haben wir noch einige Zeit peu á peu zu tun, aber das Gros ist geschafft.

Die Bücherschrankwand, die wir bestellt haben, wird Ende November voraussichtlich geliefert. Sie wird 3,50 m lang sein und bis unter die Decke reichen. Die Tiefe ist mehr als eine Buchreihe... Da haben wir also Platz für einige Bücher. Ich bin echt gespannt, wie viele von unseren insgesamt ungefähr 1.500 Büchern hinein passen - Ein neuer Couchtisch soll zum Jahresende auch noch Einzug halten. Ich sag euch - unser Wohnzimmer wird ein Schmuckstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?