17.11.2009

Juchhuuu, ich hab eine neue Frisörin

Für mich ein wichtiges Thema - meine Frisur. Früher trug ich lang bis super lang, schnitt mir meine Spitzen selbst und steckte mir die Haare im Sommer hoch (und hatte dann immer schreckliche Kopfschmerzen, weil ich so viele und schwere, dicke Haare habe). Doch seit meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, kann ich mein Geld wieder für mich ausgeben -  und somit erlaube ich mir alle 8 Wochen einen Frisörbesuch und genieße es, mir die Kopfhaut massieren zu lassen und sehe voller Faszination zu, wie aus dem Gestrüpp auf meinem Kopf wieder eine ganz ansehnliche Frisur erwächst.

Meine Haare sind nun nicht mehr ganz lang, nur ein wenig mehr als schulterlang, gestuft und sind leicht zu pflegen.

Aber wie jeder Dienstleister hat es auch das Frisörhandwerk nicht leicht. Meine erste Frisörin hier im Ruhrpott kündigte irgendwann. Nun, dann ging ich eben zu ihrer Chefin. Auch sie schnitt mir die Haare gut, aber kurz danach machte der ganze Frisiersalon dicht und ich ging zu dem Frisiersalon am Markt. Sehr zufrieden war ich, allerdings fühlte ich mich etwas über den Tisch gezogen, als mir die Chefin beim zweiten Besuch 42,50 € für Waschen-Schneiden-Föhnen abnahm.

Nun bin ich nicht der Mensch, der dann groß rum lamentiert. Ich war froh, dass ich noch schnell in ihren Plan gerutscht bin und habe ihr trotzdem meine obligatorischen 2 € Trinkgeld gegeben. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich nicht verkackeiert werden möchte und beschlossen, nicht mehr hinzugehen.

Tja, und dann habe ich ganze 10 Wochen verstreichen lassen, ehe ich mich nun wirklich nicht mehr im Spiegel betrachten wollte und heute kurzerhand den allerersten Frisiersalon erneut angesteuert, der Monate nach der Schließung von einer Türkin wieder eröffnet wurde. Und was soll ich sagen? Sie hatte nicht nur trotz später Stunde und ohne Termin noch Zeit für mich, war flink und wirklich gut und ließ meinen Kopf in neuem Glanz erstrahlen. Sie sicherte mir auch zu, auf mich warten zu wollen, wenn ich wieder einmal spät aus dem Büro käme - ich solle nur kurz anrufen - und berechnete mir dann...

TAAARAAAA

nur 23,00 Euronen!

Für mich ist nun klar - ich habe eine neue Frisörin. Und nun werde ich wohl auch alle 6 Wochen nachschneiden lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?