01.01.2010

Socken 24/2009 aus Trekking XXL mit Waffelmuster

socken2009.24

Gestern noch rechtzeitig abgenadelt habe ich dieses Paar Socken, das sich bald zu Tanja auf die Reise macht - daher stimmt meine gestern gepostete Statistik schon wieder nicht... Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich den zuvor fertig gestellten Steckschal ebenfalls vergessen hatte. Tja, so kann es kommen, da hab ich doch noch mehr gestrickt als gedacht.

Angeschlagen hatte ich dieses Paar bei Andrea nach unserem Zitron-Besuch.

Sockendaten

Material: Trekking XXL Farbe 52 vom Atelier Zitron
Nadeln: 2,25er Bambus
Anschlag: 6 M toe-up, erweitert auf 60 für den Fuß (glatt rechts)
und dann 64 für den Schaft (Waffelmuster)
Spitze: Sternspitze
Ferse: Käppchenferse
Abschluss: 1 M re, 1 M li, dann italienisches Abnähen
Größe: 41
Verbrauch: 75 g

Entgegen der Annahme, das Knäuel würde noch für viel mehr reichen (Gwen, das hat getäuscht, ne?), sind hier nur noch 22 g übrig, also waren es keine 100 g... Tja, was ich daraus noch werde stricken können, weiß ich nicht – wahrscheinlich ist da eher ein Restepaar irgendwann mit Resten eines weiteren Knäuels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?