02.03.2010

Ein Unglück kommt selten allein – oder: Was halten die neuen Acryl-Nadeln von KnitPro aus?

acryl

Einen Twisted Rib Neckwarmer jedenfalls nicht... Kurz hintereinander sind mir beide Spitzen in der Stärke 3,5 in England zerbrochen. Mit einer konnte ich ja noch weiter stricken, aber nur mit Stümpfen war das nicht mehr möglich. In dem örtlichen Handarbeitsladen gab es leider nur KnitPro-Sets (ohne Stärke 3,5) und Rundstricknadeln bis 2,25 und ab 4,0 zu kaufen... hmpf

Also habe ich stattdessen die einzige andere Alternative gewählt und ein weiteres Paar Socken aus den restlichen 49 g angeschlagen

socken8

und auch fast beendet. Es fehlt nur noch das Bündchen. Dies sind Sneakers in Größe 36/37.

Hier zuhause habe ich dann gestern Abend noch rasch das Kabel aus dem Neckwarmer durch eine meiner älteren Rundstricknadeln aus Metall und Goldseil ersetzt. Metall wird das Gewicht doch wohl aushalten, zumal ich nicht sehr fest stricke

neckwarmer1a

Vorhin habe ich gesehen, dass ich bei der WollLust-Birgit ein Ersatzpaar in Acryl besorgen könnte. Ich mache mir aber ernsthaft Gedanken, was diese Nadeln tatsächlich aushalten, wenn kurz hintereinander gleich 2 Spitzen zerbrochen sind. Und das bei mir, wo noch nie nicht eine einzige entzwei gegangen ist...

In England war es übrigens sehr schön, und ich habe wieder wie ein Schlosshund geheult, als ich aufbrechen musste. Aber auch die Kinder haben so manches Tränchen vergossen. Nur Fotos habe ich diesmal nicht gemacht. ich habe die Zeit lieber mit den Kindern und meiner Tochter genutzt, sie war ohnehin kurz genug bemessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?