08.06.2010

Auf den Nadeln

habe ich derzeit wieder 3 Dinge. Zum einen immer noch den Lace-Schal, den ich komplett als Kit von Birgit Freyer zum Frauentag geschenkt bekam.

celenstina1

(bei Klick auf das jeweilige Bildchen seht ihr es groß)

Das Muster ist immer noch nicht in meinem Schädel und ich brauche ständig die Vorlage, daher zieht es sich etwas. Allerdings bin ich schon eine ganze Ecke weiter. Ich bin nur zu faul, den Schal erneut festzustecken, da sich an dem Muster ja absolut nichts geändert hat. Es geht so weiter bis ich die Spitzen oben und unten anstricke...

IMG_1940Außerdem weitere Kielliniensocken in dunkel-Dunkelblau, noch ein wenig mehr in der Musterung abgeändert, und da ich hier die Kollage Square Nadeln benutzt habe, ist das Maschenbild viel enger geworden. Daher ist es keine 44, sondern eine 42 und wird zu meinem Stiefvater ziehen. Aber auch hier hab ich derzeit nicht so rechte Lust weiter zu stricken und habe daher einen

pulli_roseschönen Sommerpulli auf die Nadeln genommen, und zwar das Modell # 45 “Rose” aus der Verena Sommer 2010. Allerdings nicht in Lachs, sondern in Türkis. Dazu passend ist heute meine weiße Jeans von Bon Prix eingetroffen (endlich wieder eine weiße und auch eine schwarze, die perfekt passen!).

Toll finde ich übrigens, dass man als

IMG_1936Abonnentin online die Anleitung noch einmal mit viel mehr Fotos herunterladen und ausdrucken kann. So muss ich nicht in meiner Zeitschrift herum schmieren und sehe viel deutlicher, wie der Pulli einmal werden soll. Das Garn hier ist Kokon vom Atelier Zitron, lässt sich wunderbar verstricken und ist herrlich weich. Ich muss nur halt wieder ein bisschen rechnen, da die MaPro zwar bei den Reihen mit der Anleitung überein stimmt, aber in der Maschenanzahl brauche ich einen ganzen Mustersatz weniger.

Heute war wieder Dienstreise angesagt, aber ich war mal relativ zeitig zuhause – auch mal schön. Ich denke, ich werde mich jetzt aufs Sofa verziehen und noch ein wenig am Rückenteil nadeln. Blogroll mach ich dann morgen wieder.

Einen schönen Abend wünsch ich euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?