10.07.2010

Gesingelt: Hühnerleiter auf Sahne

Trotz Hitze habe ich zumindest einen Socken abnadeln können. Eigentlich ein Söckchen, ein Sommersöckchen. Für mich Wobei ich es jetzt nur mal eben probiert habe und dann froh war, es wieder ausziehen zu können... ich schwitze...

 

Ich habe wieder toe-up gestrickt. Meine inzwischen bevorzugte Variante, und zwar 12 M in die eine und 12 M in die andere Richtung ohne erkennbare Naht und habe eine stumpfe Bandspitze gewählt bis 60 M erreicht waren. Das Muster ist die Hühnerleiter, das Garn “Sahne” von Ewa. Die Ferse dann habe ich nach der Anleitung von Ingrid genadelt. Abgekettet habe ich auch nach ihrem Tipp und zwar locker von innen (steht auch in eben verlinkter Basisanleitung für toe-up-Socken)

Meist habe ich alle Fäden gefasst, aber es geht etwas langsamer bei Designergarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?