17.11.2010

Helix Zopf Socken – 27/2010

socken27h

mehr Fotos gibt es bei flickr und mit Details auf meiner Projektseite

“Es ist vollbracht”
Nun gibt es einen rechten wie auch einen linken Socken

Und wieder habe ich keine Masche auf den Nadeln, das wird sich aber morgen ändern. Und bis dahin weiß ich auch, was ich unbedingt am Dringendsten anschlagen sollte.

Das Stricken hat trotz meines Fehlers Spaß gemacht. Und wenn ich auch wegen des Musters zumindest hin und wieder auf die Anleitung sehen musste – die Ferse ging ganz von allein.

Sockendaten

Material:  Opal Harry Potter “Ron” – 75/25
Nadeln:  2,5 Harmonische KnitPro
Anschlag:  120 M (Minirüsche)
Spitze:  stumpfe Bandspitze
Muster: Helix Zopf Socken
Ferse:  lt. Anleitung
Bündchen:  Minirüsche, dann Beginn Musterrapport
Größe 38/39
Verbrauch:  76 g

Ich war heute nicht beim Stricktreff – ich bin aufs Sofa geplumpst und hab mich nicht mehr fortbewegt. Wir haben heute nämlich keine Schreibtischarbeit, sondern akrobatische Reinigungstätigkeiten im Freien ausgeführt. Mit Sicherheit hab ich morgen Muskelkater… ich spüre jeden einzelnen Knochen… aber dafür ist der linke Socken fertig geworden – hat doch immer auch eine positive Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?