26.11.2010

Mal gucken?

julituch1a

Auf Wunsch der Designerin Andrea zeige ich euch hier mal ein winziges Bisschen vom Julituch, das sich gerade auf meinen Nadeln befindet. Auch ein Zauberball, der Name ist mir entfallen, es gibt ihn wohl nicht mehr, aber er besteht nur aus Blautönen. Und dieser Zauberball ist von der Qualität her eindeutig besser als der letzte. 2 Teile der 21 Spitzen habe ich bereits gestrickt – 19 fehlen noch, dann ist das Tuch fertig. Doch wie viel % das sind, weiß ich nicht. Andrea, sind das schon mehr als 30???

 

Edit 18.10 Uhr

Andrea hat mir geantwortet, mit “Piccolini” 76 g für das Tuch verbraucht zu haben.

Rechnen wir also mal aus, wie weit ich mit meinem Tuch (jetzt 4 Spitzen von 21) gerade bin:

Gehen wir von runden 80 g aus (sicher ist sicher). Der Zauberball hat im Ganzen 100 g, jetzt wiegt er noch 69 g, also habe ich 31 g verstrickt. Wenn 80 g = 100 % sind, dann habe ich (31 x 100 / 80) also bislang 38,75 % vom Tuch gestrickt  - da lag ich mit meinen geschätzten 30 % ja gar nicht mal so schief…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?