25.01.2011

Meine liebsten Apps

Seit ich mein iPhone4 habe, ist dieses ständig in Benutzung. Ich finds total klasse, was man mit dem Teil alles anstellen kann. Eigentlich brauche ich nichts anderes mehr. Notizzettel oder –block, Terminplaner und Taschenrechner brauchte ich ja schon jahrelang nicht mehr, das hat mein Nokia alles übernommen. Das iPhone4 kann aber noch so viel mehr. Und mit den zusätzlichen Apps, die zudem oft noch kostenlos sind, kann man die Funktionen noch erweitern.

Eine Flash-Taschenlampe – Gratis! (A Flash Flashlight)

Diese App z.B. – eine Taschenlampe – ist kostenlos. Und sie hat mir Samstag Abend gute Dienste geleistet, als ich meinen Einkauf aus dem unbeleuchteten Kofferraum in der dunklen Garage geklaubt habe Zwinkerndes Smiley

EmoticonsOder diese App – Emoticons – damit kann ich wieder richtige Smileys in meine Text-Nachrichten einfügen – ebenfalls kostenlos.

Camera GeniusOb meine Camera Genius kostenlos war,  weiß ich gar nicht mehr… aber wenn sie etwas kostete, dann 0,79 €, also kein Vermögen. Mit dieser Camera verwackelt kein Bild, Blitz kann ich variabel dazu schalten, kann den ganzen Touchscreen zum Auslöser machen, diverse Filter einsetzen und noch so manches mehr.

WhatsApp Messenger

WhatsAPP kostet zwar auch wieder 0,79 €, aber dann kannst du zu allen, die auch WhatsAPP auf ihrem iPhone haben, kostenlos sms austauschen, Videos versenden und vieles mehr.

TweetDeck for iPhoneTweetdeck – kostenlos – ist mein Sprachrohr zu Twitter. Von Rebel empfohlen und seitdem in Gebrauch. Zuvor hab ich Echofon benutzt, auch nicht schlecht, aber Tweetdeck hat noch einige Funktionen mehr. So habe ich mir z.B. eine Suche nach den Stichworten “Hörbuch” und “audible” eingerichtet. Immer, wenn jemand diese Worte beim zwitschern benutzt und der Allgemeinheit zugänglich macht, kann ich sie lesen und bekomme dadurch Anregungen.

Audible Hörbuch-App für iPhone

Last but not least meine liebste und beinahe ständig in Benutzung befindliche App: die Audible-APP. Über diese kann ich meine Hörbücher direkt aufs iPhone laden, ich kann meine Online-Bibliothek einsehen, sortieren, meine Hördauer überblicken und bekomme zudem noch so kleine Trophäen verliehen… Alle news hab ich auf einen Blick parat, verpasse also auch keine Neuerscheinungen mehr…

Natürlich habe ich noch so einige weitere Apps auf meinen Geräten… nur die benutze ich nicht so oft.

Was sind eure liebsten Apps?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?