05.12.2012

Ausgehört: Goweli – Die Offenbarung – G. C. Ronelli


Gian Carlo Ronelli
Die Offenbarung
Goweli (3)

Wissenschafts-/Mystery-Thriller
SciFi
Dauer: 11 Std., 9 Min (ungekürzt)
gelesen von Christian Senger
Download: 12,95 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Während eines Experiments der NASA bricht nach einem mysteriösen Zwischenfall der Kontakt zum Space-Shuttle Eternity ab. Laut Computerdaten ist das Shuttle spurlos verschwunden. Als Eternity Minuten später wieder auftaucht, deutet nichts auf das Überleben der Besatzung hin. Die NASA leitet eine Notlandung ein und lässt das Shuttle in den Atlantik stürzen. Taucher der US-Navy dringen zum Raumschiff vor, finden aber keine Spur von der Besatzung.Und doch befindet sich jemand an Bord. Ein achtjähriger Junge mit der unglaublichen Fähigkeit, durch Gedanken Leben zu erschaffen - und zu zerstören. Als der Junge von einer ägyptischen Bruderschaft entführt wird, beginnt für FBI-Agent Mark Grimley eine blutige Jagd. Er kämpft um das Leben des Kindes, um seine eigene Erlösung und um die Existenz der Menschheit.

Nachdem ich nun alle 3 Hörbücher hintereinander gehört habe und vor Spannung kaum schlafen konnte, kann ich sagen, dass mir dieser 3. Band von allen am besten gefallen hat. Vielleicht auch, weil hier keine haarsträubende Serienmördergeschichte um Jesus und auch keine Empfängnis einer Jungfrau der Ausgangspunkt war, sondern ein Junge, der aus einem Experiment heraus in der Vergangenheit gezeugt und in ein Spaceshuttle transferiert wurde.

Science Fiction vom Feinsten. Der Autor hatte eine sehr interessante, blühende Fantasie und hat ein Szenario entstehen lassen, das die ganze Story von Anfang an mit ihren 3 ineinander verwobenen Wirklichkeiten zur "runden Sache" macht.

Marc Grimley ist in allen 3 Realitäten einer der Protagonisten, mit der Zeit kann er einem schon sehr ans Herz wachsen. Und da Goweli eine Geschichte ohne Anfang und Ende ist, war leider klar, dass sie nicht so aufhörte, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Trilogie hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir nach gewisser Zeit mit Sicherheit erneut anhören werde.

Ich gebe die volle Punktzahl: 10/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?