31.12.2013

Jahresrückblick – Statistik 2013

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Jahr, das mir viele Lesefreuden und auch wieder einige fertige Strickstücke beschert hat. In diesem Jahr habe ich überwiegend eBooks verschlungen und meinen SuB an gedruckten Werken kaum abgebaut. Schuld daran waren all die neuen interessanten Bücher, die ich unbedingt haben und lesen musste.

Laut meinem Verwaltungsprogramm BookCook habe ich 169 Bücher gelesen und gehört. Darunter waren ungekürzte Hörbücher mit 35 Stunden Hörzeit und eBook-Episoden mit nur angegebenen 48 Seiten.

Die durchschnittliche Bewertung in 2013 lag bei 8-10/Punkten.
15 Bücher waren außergewöhnlich gut und haben 11/10 Punkten erhalten.

Nur ein Buch bekam gerade mal 1 Punkt.

Wie ihr hier sehen könnt, habe ich pro Monat nicht weniger als 10 Bücher gelesen und gehört, im Dezember waren es sogar 30 (viele Episoden).

Unterteilt in die angegebenen Kategorien (bei Klick auf die jeweilige Statistik gelangt ihr zur größeren Darstellung).

Gelesen und gehört habe ich in diversen Genres:

Gestrickt habe ich wieder etwas mehr als im vorigen Jahr, aber ich habe bei weitem noch nicht die Stricklust wiedergefunden, die ich zuvor gepflegt habe. Vielleicht dann im kommenden Jahr?

014-feuerregen

Dann auf ein gutes, neues Jahr! Ein Jahr, das uns allen viel Gutes bescheren möge. Jede Menge guter Lektüre, Glück, Gesundheit, Erfolg und was wir zu unserem persönlichen Wohlbefinden so benötigen.

nj_sekt02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?