11.08.2022

{Gelesen}: Die Tochter des Uhrmachers | C. J. Archer


Autorin: C. J. Archer
Titel: Die Tochter des Uhrmachers
Reihe: Glass & Steele (1)
Genre: Historische Fantasy
Übersetzerin: Simone Heller
Verlag: Eigenverlag, [13.02.2020]
Kindle-Edition: ASIN B084T8BFRL, [292 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

India Steele ist verzweifelt. Ihr Vater ist verstorben, ihr Verlobter hat sie um ihr Erbe erleichtert, und niemand will ihr Arbeit geben, obwohl sie jahrelang ihren Vater, den Uhrmacher, unterstützt hat. Vielmehr scheinen sich die Uhrmacher von London vor ihr zu fürchten. Auf sich gestellt, verarmt und am Ende ihrer Kräfte lässt sich India vom einzigen Menschen anstellen, der sie nimmt – einem geheimnisvollen Mann aus Amerika. Einem Mann mit einer seltsamen Taschenuhr, die ihn regeneriert, wenn er krank wird.

Matthew Glass muss einen bestimmten Uhrmacher finden, aber er verrät India nicht, warum es nicht der nächstbeste tut. Genauso wenig erzählt er ihr von seinem Beruf in Übersee, und wie er es sich leisten kann, in einem Haus in einer der besten Straßen Londons zu wohnen. Als India von der Ankunft des amerikanischen Banditen Dark Rider in England hört, vermutet sie darum, dass Mr. Glass der Flüchtige ist. Es wird zur Gewissheit, als die Gefahr an ihre Tür klopft. Doch zur Polizei zu gehen hieße, wieder arbeits- und heimatlos zu werden – und den Mann zu verraten, der ihr das Leben rettete.

Mit verschrobenen Figuren, einem spannenden Geheimnis und einem Hauch Romantik ist DIE TOCHTER DES UHRMACHERS der Reihenauftakt der historischen Fantasy Glass & Steele, eines mehrfachen USA Today-Bestsellers.

Meine Meinung: 

Ein ganz wundervoller Reihenauftakt! Genau mein Ding. Etwas geheimnisvoll, magisch, romantisch, dazu in der historischen Metropole London spielend und sowas von spannend! Den ersten Band habe ich innerhalb von 2 Tagen in einem Rutsch durchgelesen (und habe nicht wirklich so lange gebraucht, wie hier in meiner App bescheinigt - die App lief weiter, während ich meine Zeit anderweitig verbracht habe). Den zweiten Band musste ich mir gleich anschließend kaufen und habe ihn bereits begonnen.

Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, so verschieden sie sind, so agieren sie auch verschieden. Das Setting scheint altvertraut durch viele verschiedene Fantasy-Romane, die in London spielen und die zu bewältigende Aufgabe mit dem Geheimnis im Hintergrund ist faszinierend.

Ich habe die Protagonisten auf ihren Wegen begleitet und voller Spannung gelesen und gelesen. Ob sich die beiden am Ende noch bewusst werden, dass sie zueinander gehören? Vielleicht wissen sie es ja schon, und nur durch das Geheimnis bleiben sie auf Abstand? Spannend, spannend. Für den Auftakt gebe ich noch steigerungsfähige 09/10 Punkte bzw. 94/100.

Bücher der Reihe: 

  1. Die Tochter des Uhrmachers - gelesen 10.08.2022 - 09/10 Punkte
  2. Der Lehrling des Kartenzeichners 
  3. Das Gift des Drogisten
  4. Das Tagebuch des Magiers
  5. Das Geheimnis der Ordensschwestern 
  6. Das Schweigen des Tintenmeisters
  7. Das Spiel des Betrügers 
  8. Der Schlüssel des Gefangenen (erscheint am 18.10.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?