17.07.2006

Zeigt her eure Zähnchen

Wer kennt ihn nicht, den Gang zum Zahnarzt? Ein jeder von uns Erdenbürgern muss von klein auf regelmäßig zur Kontrolle zu dem Mann in Weiß, das Mäulchen aufsperren und dann hoffend abwarten, ob wohl wieder gebohrt werden muss oder nur der Zahnstein entfernt wird. Der eine hat mehr Glück als der andere und es gibt ganz gewiss genug Mitmenschen, die diese Zahnarztbesuche nicht ganz oben auf ihrer Favoritenliste stehen haben. Einer von diesen bin ich.

Und dabei ist es nicht die Angst vor Schmerzen... ich bin sogar manchmal so todesmutig, ein kleines Löchlein reparieren zu lassen, ohne mir zuvor eine Spritze zu erflehen (hört-hört). Wovor ich allerdings den allergrößten Horror habe ist, wenn ein Zahn ganz hinten von Karies zerfressen wird und meine Essluke dermaßen weit öffnen soll, dass ein Lkw hindurchpassen würde... - das kann ich nämlich nicht. Ich bekomme meinen Mund nicht so weit auf, dass ein Zahnarzt seine helle Freude hätte - ich quäle ihn unter größter Anstrengung so weit es geht auf und höre immer noch das auffordernde "noch ein bisschen weiter, bitte"... mir laufen schon die Tränen die Wangen hinunter, ich zittere vor Anstrengung und bekomme fast einen Muskelkrampf... Es ist die Hölle!
Dieses Jahr nun ist das Jahr des Zahnes bei mir So oft, wie ich bisher schon bei meinem Zahnarzt war... das ist echt kaum zu fassen. Der Mann muss steinreich duch mich werden
Und nun hab ich mir noch etwas mehr aufgehalst - ich war nämlich heute in der Kieferchirurgie und habe mir ein Implantat setzen lassen...

Mittlerweile hat die Betäubung nachgelassen, ich habe mich getraut, einen Schokomilchshake zu saugen (meine fast ausschließliche Kalorienzufuhr heute) und kann auch wieder normal sprechen. Allerdings werden die Phantomschmerzen eines ausgerenkten Kiefers wohl noch eine Weile anhalten...


Heute kam dann auch meine WLAN-FonBox an und ich war eifrig am Stecken, Stöpseln, Einrichten, Anlegen und Konfigurieren. Fortan telefoniere ich übers Internet per Flatrate und jeder hat seine eigene Nummer - Was es alles gibt! Es lebe das Internet

Kommentare:

  1. Liebe Sunsy, ich wünsch dir gute Besserung!!!!

    Und so eine Telefonflatrate wär auch nicht schlecht - bei mir hat Skype immer eine furchtbare Qualität...

    LG
    Tara

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich ist bei dir jetzt alles wieder gut, nur nicht auf die leichte Schulter nehmen. ;-)

    Telefonflat habe ich ja schon länger. Eigentlich war es wegen meiner Tochter, aber inzwischen koste ich das auch aus. *fg*

    Ich wünsche dir dann einen schönen und schmerzfreien Tag. :-)

    LG Evi ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...