28.01.2009

Ausgehört: Die Meisterin

Trudi Canavan
Die Meisterin (3)
Fantasy
gelesen von Martina Rester
ISBN:  386604822X

Inhaltsangabe:

Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde, und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren – Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildemeisters Akkarin erblicken musste. Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?

Leider gekürzt, da 7 Stunden und 41 Minuten für das komplette Buch, das noch in meinem SuB steht, nicht ausreichen werden, aber einfach ein wunderbarer Abschluss der Trilogie. Im ersten Buch sträubt sich Sonea noch dagegen, magisches Potential zu haben und in die Gilde einzutreten, im zweiten ist sie dann Novizin und hat einiges durch ihre Mitschüler auszustehen, aber sie lernt schnell und gewinnt letzten Endes die Oberhand. Im dritten Buch nun entwickelt sie sich an der Seite des Hohen Lords Akkarin zu einer wahren Magierin, die mit ihm zusammen Irmadin rettet...

Trudi Canavan hat mich überzeugt. Nicht nur, dass ich die Bände 2 und 3 noch lesen werde (hier reicht das Hören entschieden nicht aus), werde ich mir wohl auch noch die nächsten Bände besorgen (auf meiner Wunschliste stehen sie bereits). Sie hat ein wundervolles Fantasy-Epos geschrieben, das dieses "Runde" hat, das ich so sehr mag. Nicht nur, dass der Leser sich in fast jede der Figuren hineindenken kann, auch Orte, Gerüche und Verhaltensweisen erscheinen real. Für alle, die Fantasy lieben und von Magie träumen ist diese Trilogie eine Empfehlung von mir.

Ich gebe für dieses Hörbuch , denn auch die Leserin Martina Rester überzeugt durch ihr flüssiges Lesen, die Färbungen ihrer Stimme, die selbst Unglauben und Ironie überzeugend verkörpert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...