10.03.2009

Das Zweitbeste bitte

bg03-09So, Kinners, das ist jetzt mal wieder etwas für mich. Biblisch und noch dazu mit Museum – die Ruinen von Ephesus in der heutigen Türkei. Ruinen, alltägliche Dinge aus früheren Zeiten, all das interessiert mich ungemein. Ich glaube, ich wäre auch gern in die Archäologie gegangen, wenn mich nicht die Zahlen und das Jonglieren damit gefangen gehalten hätten.

bg03-10Hier kann ich mir nicht helfen, war der Zahntempel nicht auch auf der Expo? Kommt mir jedenfalls seeeehr bekannt vor Irgendwo dort habe ich mir meine Hand mit Henna färben und bemalen lassen. Das sah richtig klasse aus. Der Zahntempel befindet sich in Sri Lanka und wäre auch für mich eine Reise wert. Wie sieht das bei euch aus?

Three questions for a knitter having trouble:

  1. Have you considered that it might be the pattern that’s screwed up, not you?
  2. Is it possible that you are misunderstanding the pattern?
  3. Are you sure that you wouldn’t be happier if you burried your project under a large oak tree in the park?
    © Stephanie Pearl-McPheeNever Not Knitting

Es ist natürlich von Vorteil, die Schuld für Misslingen immer woanders zu suchen als bei sich selbst. Deshalb wahrscheinlich auch zunächst die Möglichkeit, dass die Anleitung fehlerhaft ist (ist ja leider auch schon vorgekommen). Auch Punkt 2 kann ich sehr gut nachvollziehen, weil wenn nicht die Anleitung, dann halt doch die Strickerin selbst – aber wieso um alles in der Welt sollte ich mein Projekt begraben? Wortwörtlich gesehen? Wenn nichts so geht, wie ich es mir vorgestellt habe, dann wird geribbelt. Und das Garn findet dann noch eine andere Verwendung. Oder wie reagiert ihr bei Kuddelmuddel?

Tuesday Tips
Life’s too short to knit bad yarn. Buy the best you can afford.
© Stephanie Pearl-McPheeNever Not Knitting

Ein seeehr ansprechender Tipp. Kann Frau nur leider nicht immer umsetzen, hab ich recht? Deshalb nehme ich oft das Zweitbeste und verwende das gesparte Geld anderweitig. – Wie macht ihr das? Darf es ruhig immer das Beste sein, oder kauft ihr lieber wie ich das Zweitbeste und dafür mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...