18.11.2009

Das Winterset für Annelie ist angekommen

fingerhandschuhe2009.1b

Jetzt kann ich euch das farbenfrohe Winterset zeigen, das ich für Annelie als Dankeschön für das schöne herbstliche Layout im Blogger-Blog gestricknadelt habe.

Zum einen dieses Paar Fingerhandschuhe, finger-up gefertigt (keine 50 g schwer) und passend dazu diesen GaudyStyle-Schal von Birgit Freyer. Verbraucht habe ich knapp 1 1/2 Zauberbälle “Frische Fische” von Schoppel.

gaudystyle1c

(noch mehr Fotos gibts bei Flickr - einfach auf eins der Fotos klicken und navigieren)
Übrigens hat mir Annelie noch ein Foto an der Frau versprochen

Es hat unheimlich Spaß gemacht, mal wieder einen Schal anstelle eines Tuches zu stricken. Aber irgendwie hab ich mir Annelie eher mit einem Schal vorstellen können, denn mit einem Tuch... Und gefreut hat sie sich

Und weil wir gerade bei Fotos an der Frau sind... Ich habe wohl in den Kommentaren gelesen, dass ihr ein Bild von mir nach dem Frisörbesuch vermisst habt , das kommt später nach. Am Samstag treffe ich mich mit Frau Waldspecht und noch ein paar anderen lieben Hühnern in Oberhausen. Wir verbringen einige Stunden zusammen, und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir alle unsere Knipsen vergessen sollten - gerade wo Frau Waldspecht doch eine Koryphäe auf dem Gebiet der Fotografie ist.

Vor wenigen Minuten bin ich nach einem harten Arbeitstag zuhause angekommen und habe ein großes Paket vorgefunden. Meine Schwester-Freundin Gudrun wollte mir eine Freude machen und ein Paket mit “Wollresten” packen lassen. Eine Tüte mit Resten war auch dabei, aber sonst viele völlig intakte Knäuelchen aus Merinogemisch und anderen wunderschönen Mischwollen. Alle unifarben und manchmal genügend für eine Weste oder Bolero - und wer weiß, vielleicht sogar für einen Pulli mit kurzem Arm. Ich bin ganz begeistert und freue mich schon aufs Überlegen, was ich daraus nadeln werde

1 Kommentar:

  1. Das macht doch gute Laune.
    Sieht toll aus, das Set.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...