05.05.2010

Ausgehört: Nur der Tod kann dich retten – J. Fielding

Joy Fielding
Nur der Tod kann dich retten
Thriller
Dauer: 7 Stunden, 13 Minuten
gelesen von: Hansi Jochmann
(Synchronsprecherin von Jodi Foster)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Krimi-Couch):

Eigentlich ist Torrance in South Florida mit seinen gerade einmal viertausend Einwohnern eine sympathische Kleinstadt. Nichts stört hier den ruhigen Gang der Dinge, man kennt sich untereinander, und niemand käme auf die Idee, von seinem Nächsten etwas Böses zu vermuten. Der Schock ist um so größer, als an der örtlichen High School eines Tages ein Mädchen verschwindet – und man die Leiche der bildhübschen Liana Martin nach Tagen banger Suche in einem Graben auffindet. Noch ahnt niemand, dass dies nur der erste Streich eines psychopathischen Killers gewesen ist, der sein nächstes Opfer bereits im Visier hat – und mit perfider Lust alle Vorbereitungen trifft, aus dem Hinterhalt erneut zuzuschlagen …

Ein paar ihrer Romane habe ich gelesen – wie Lauf, Jane, Lauf oder Schau dich nicht um und wusste, dass ich hier auf jeden Fall mit Spannung bis zum Schluss rechnen kann. Worauf ich nicht vorbereitet war – hier ging es um Teenager, um die erste Liebe, das Aufbegehren der Heranwachsenden gegen die Eltern, ehelichen Zwist und die vielen kleinen Fehltritte und Geheimnisse, die jeder zu haben scheint. Und – ich war einmal wieder völlig auf dem Holzweg und wäre nie von allein auf den Mörder gekommen.

Doch nun freue ich mich auf das zweite Buch der Fantasy-Trilogie The First Law Feuerklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...