03.10.2010

Ausgehört: Herr der Diebe – Cornelia Funke

Cornelia Funke
Herr der Diebe
Jugendbuch
Dauer: 1 Std. 45 Min
Hörspiel

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor sind. Ein rätselhafter Auftrag führt die Kinder auf eine Laguneninsel, die ein Geheimnis birgt, das alles verändert.

Mir hat dieses Hörspiel sehr gut gefallen. Es ist zwar ein Jugendbuch und vor allem eben für Kinder und Jugendliche geeignet, geht es dabei doch um ein Karussell, das einen jünger oder älter werden lässt, wenn man darauf fährt, aber auch wir Erwachsenen sollten immer noch das Kind in uns am Leben erhalten. Es ist durchaus von Vorteil, sich die Gabe des Träumens zu erhalten…

Außerdem war es erfrischend, mal wieder ein Hörspiel zwischen den ganzen von einem einzigen Vorleser gehörten Hörbüchern zu verschlingen.

Als Nächstes höre ich nun das 3. Buch der Gezeitensternsaga. Ich habe bereits damit begonnen…

gezeiten2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?