18.07.2012

Kurzrezi: Mauerstückchen und Terminal 3, Folge 5

cover

Anne Bergmann, Michael Dullau, Renate Parschau, Alexander Kalinovic u.a.
Mauerstückchen
Erinnerungsgeschichten
Deutsche Geschichte
Kindle-Edition, jetzt 3,99 €
ASIN:B005DS2KMU

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Geschichten zur Erinnerung an die Berliner Mauer und die deutsch-deutsche Grenze, die das Land von 1961 bis 1989 in zwei feindliche Lager teilten und bis heute tiefe Wunden hinterlassen haben. Autoren aus Ost und West erinnern an Vergangenes und wollen dazu beitragen, dass zusammenwächst, was zusammengehört.

Ein Stück Deutscher Geschichte – der Fall der Berliner Mauer. Und die wenigsten von uns haben es tatsächlich hautnah miterlebt. In diesem eBook erzählen Menschen von ihren Erlebnissen, von damals, wie alles gewesen ist. Das eBook ist kurz, die Eindrücke bleiben und bewegen. Ich durfte es am 23.05.2012 kostenlos downloaden. Dafür sage ich DANKE.

Nicht alle Kurzgeschichten gefallen mir gleich gut, es ist halt ein Misch-Masch und erhält daher auch eine durchwachsene Bewertung, nämlich 06/10 Punkte.


coverIvar Leon Menger
Raimon Weber

Terminal 3, Folge 5: Die Methode Bronsky
Thriller
Kindle-Edition, 79 Seiten, 1,99 €
Flughafen-Serie in Teilen
ASIN: B0084V4J9A

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon.de):

Dave Austen, Besitzer eines Donut-Ladens und Ex-Krimiautor, sucht Stoff für eine Story und gerät selbst hinein. Sharon Jacinto aus dem Laden gegenüber verkauft hochbrisante Ware, im Auftrag eines gewissen Mr. Bronsky. Und Lennard Fanlay erweckt das Missfallen von Sharons Kunden und hetzt sich einen Killer auf den Hals ... Drei Menschen. Drei Schicksale. Eine Geschichte. - Folge 6 "Sei gerecht" erscheint am 25.7.2012.

Nachdem ich die ersten 3 Teile von Audible gehört habe – eine tolle Vertonung, von mehreren Sprechern gesprochen –, habe ich mir nun bei Erscheinen die nachfolgenden Folgen für meinen Kindle Touch geholt. Zu Folge 4 gibt es bereits >>>HIER<<< eine Kurzeinschätzung, und wie ich sehe, bin ich mit meiner Bewertung abgerutscht. In diese Folge bin ich irgendwie nicht so gut eingestiegen wie in die letzten. Aber gute Unterhaltung für zwischendurch ist es auf alle Fälle.

Von mir gibt es 07/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...