01.12.2012

Viele schöne Adventskalender

… gibt es auch in diesem Jahr wieder über das Internet. Nicht nur digitale, natürlich auch solche mit Schokolade oder anderen Inhalten.

Wie ist das mit euch? Habt ihr einen Adventskalender? Was für einen nutzt ihr? Oder besucht ihr gar mehrere online?

Ich möchte euch hier diejenigen vorstellen, die ich in diesem Jahr nutze, viele von ihnen nicht zum ersten Mal:

  1. Selbstnuschelnd haben wir einen Adventskalender, der uns jeden Tag etwas Süßes beschert. In diesem Jahr ist es ein mit verschiedenen Trüffeln gefüllter. Und ich habe eben die Erlaubnis erhalten, nicht nur jedes 2., sondern JEDES Türchen öffnen zu dürfen - Das Zählen von Kalorien erübrigt sich in der Vor- und Weihnachtszeit ohnehin, was?
  2. Der Ohrdebil-Adventskalender gehört seit Jahren zu meinen Favoriten. Jeden Morgen, während die Senseo mir meine Tasse Kaffee bereitet und ich mir die Brote schmiere, lausche ich, was wieder in der Redaktion passiert. Und jedes Mal ist es spannend!
  3. Die Mayersche hält tägliche Bonbons für uns bereit, und das ist sicherlich für alle Leseratten interessant.
  4. Auch der Adventskalender von Chip.de gehört zu meinen jährlichen Freuden. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kostenloses Programm. Oft sind sie normalerweise nicht gerade ein Schnäppchen und ich habe schon einige Tools für 1 Jahr mit Sonderlizenz laden dürfen.
  5. Und auch Susann hat wieder einen Adventskalender für uns. Dieses Mal können wir bis zum Fest einen Tischläufer oder auch Schal stricken, ganz wie wir mögen.

Dieses sind 2012 alle Adventskalender für mich. Mehr schaffe ich ohnehin nicht, vielleicht schaffe ich noch nicht einmal den Schal zu Ende zu stricken, aber ich kann 5 meiner Hobbys oder Sinne mit Reizen überfluten und meine Vorfreude auf Weihnachten steigern.

Ach,  ganz vergessen: Natürlich lese ich auch wieder in einem Geschichten-Adventskalender. In diesem Jahr sind es 2 eBooks, die Amazon kürzlich kostenlos zur Verfügung stellte. Einmal dieses und einmal jenes.

Und nun wünsche ich uns allen einen wundervollen 1. Advent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...