26.01.2013

Ausgehört: Torso–W. Fleischhauer


Wolfram Fleischhauer
Torso
Thriller
Dauer: 7 Std., 12 Min (gekürzt)
gelesen von Detlef Bierstedt
Download: über den Klick aufs Cover oder den Titellink KOSTENLOS (zumindest gerade noch)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

In einer Plattenbausiedlung Berlins ereignen sich rätselhafte Morde, bei denen es zu Leichenschändungen kommt. Körperteile von Menschen werden mit denen von Ziegen ersetzt. Kommissar Zollanger steht kurz vor der Pension und nimmt die Ermittlungen auf. Und noch ein anderer Fall beschäftigt ihn: ein toter EDV-Spezialist, dessen Schwester nicht von Selbstmord ausgeht. Noch ist niemandem klar, dass es zwischen den Fällen eine Verbindung gibt...

Wahrend ich an einem Ärmel meines RVO-Pullis gestrickt hab und nach der Anprobe feststellte, dass ich das Ganze doch wieder ribbeln und neu stricken darf, habe ich diesem Thriller gelauscht, der in Berlin spielt.

Wirtschaftskriminalität und der Berliner Bankenskandal von 2003 im Besonderen ist das Hauptthema dieses Buches. Aber natürlich geht es auch um inszenierte Leichenfunde, den Tod eines jungen Computerspezialisten und seine Schwester Elin, die ein merkwürdiges Leben ohne Geld lebt. Lange Zeit ist nicht klar, in wie weit Zollanger darin verstrickt ist, und kurz vor Schluss gibt es noch eine unerwartete Wende.

Detlef Bierstedt, George Clooneys Synchronstimme, liest vor – da gibt es nichts zu meckern Gute Unterhaltung.

Dieses war wieder mal ein gekürztes Hörbuch, aber dafür noch immer gratis bei Audible zu haben

Ich gebe 08/10 Punkte.

Kommentare:

  1. Hallo Sunsy,

    danke für den Tipp und einen super Sonntag euch beiden.

    liebe Grüße
    rebel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) und den super Sonntag wünschen wir euch auch!

      Löschen
  2. Moin,

    das HB habe ich mir gerade auf den MP3-Player geladen und wird ab heute gehört :o))

    LG und eine schöne Woche
    Junifee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...