21.01.2013

Kurzrezi: Der Knochenbrecher – C. Carter

cover


Chris Carter
Der Knochenbrecher
Robert Hunter (3)
Thriller
Ullstein eBooks
TB, 416 Seiten, 9,99 €
Kindle-Edition: 8,99 €
ASIN: B006MCOXDU
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter ? Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo er suchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Der Originaltitel lautet: The Night Stalker. Wie jemand auf die Idee kommen konnte, dies in Der Knochenbrecher umzubenennen, ist mir völlig rätselhaft, zumal hier kein einziger Knochen direkt gebrochen wird! Der Titel passt also schon mal so gar nicht. Auch die Kordel auf dem Cover ist irreführend, denn die Frauen, die in diesem Roman verschleppt und grausam ermordet werden, wurden nicht gefesselt, ja sie weisen sogar noch nicht einmal eine geringfügige Verletzung auf, bis der Mechanismus sein grausames Werk beginnt…

Dies ist der 3. Roman aus der Robert Hunter-Reihe, und bislang der schwächste. Zwar ist auch dieses Buch spannend, man will dem Ganzen auf den Grund gehen und den Mörder fassen – natürlich -, aber im Endeffekt hat es mich nicht überzeugt, dass ein Trauma nach 20 Jahren seinen Durchbruch erfährt und von jetzt auf gleich ein Monster erschafft.

Lieber Autor, das kannst du aber besser! – Ich gebe hier gerade so noch 06/10 Punkte.

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich informiere mich grundsätzlich über den Originaltitel, der zumeist besser passt, als die deutschen "reisserischen" Titel,bei denen ich oft das Gefühl habe, der Roman wurde nicht gelesen!!!

    Mit Deiner Rezension stimme ich völlig überein. Mir gefällt Deine Kritik: ehrlich aber immer noch freundlich, mit einem Augenzwinkern. ;-)

    Schönen Dienstag,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Moni für deinen Kommentar :)
      Einen schönen Tag wünsch ich dir!
      glg, Sunsy

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...