24.03.2013

Ausgehört: Mieses Karma – D. Safier

klick zu Amazon.de


David Safier
Mieses Karma
Humor
Downtown, 2009
Dauer: 4 Std., 58 Min
gelesen von Nina Petri
Audio-CD ab 4,87 €
ISBN: 386909012X
gehört auf dem iPhone

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Wer ahnt am Morgen schon, dass er am Abend tot sein wird? Aber auch nicht mausetot, sondern wiedergeboren als Ameise. Weil Kim, bis eben noch die knallharte TV-Moderatorin, keine Lust hat, fortan als Arbeitstier durch die Gegend zu eilen, setzt sie alles daran, gutes Karma anzuhäufen, damit es aufwärts geht auf der Reinkarnationsleiter.
www.davidsafier.de

“Etwas Kurzes, Leichtes zwischendurch” … habe ich mir gedacht, bevor ich mir wieder ein langes Hörbuch auf die Ohren lege, und mich für Mieses Karma von David Safier entschieden. Und es war genau die richtige Entscheidung in diesem Moment.

Nina Petri liest sehr gefühlvoll und mitreißend, ich war in jeder Szene dabei und konnte mich in die Protagonisten hinein versetzen. Es hat mir sehr gefallen, und ich habe einiges mitgenommen.

Dieses Buch ist sehr tiefgründig. So zeigt es mir, dass es zum Einen egal ist, welcher Religion wir angehören und sich mein Verständnis von Himmel und Hölle auf Erden bestätigt: Wir schaffen uns unseren Himmel (hier: Nirvana) und unsere Hölle alle selbst, ein glückliches Leben bedeutet nicht, auf der Karriereleiter nach oben zu kraxeln, den perfekten Körper zu haben und über Leichen zu gehen, sondern Liebe zu geben und Gutes zu tun, und das aus den richtigen Gründen.

Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Diese Audio-CD ist mir volle 10/10 Punkte wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?