10.03.2013

Kurzrezi: Darkside Park – I. L. Menger

cover


Ivar Leon Menger, Simon X. Rost, John Beckmann, Raimon Weber, Hendrik Buchna, Christoph Zachariae
Darkside Park (Komplettband)
Mystery-Thriller
Psychothriller GmbH
Kindle-Edition, geschätzte 549 Seiten, ASIN: B00AFC30Y6, 6,99 €
3 TBs – ISBN: 3942277085, 3942277093, 3942277107 zu je 9,90 €
                                            gelesen auf dem Kindle Paperwhite 

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück. Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas ... "Der Erste, der mich nach einem Ort namens Darkside Park fragte, war Scott Harrison, ein kleiner Junge von der "Junior High". Das war Ende der 60er, irgendwann im Frühsommer. Heute weiß ich, dass wir an jenem schicksalhaften Tag den seidenen Faden eines gewaltigen Netzes berührt hatten. Und weit entfernt in dessen Mitte war die riesenhafte Spinne erneut aus tiefem Schlaf erwacht. Sie jagt noch heute." 18 Geschichten, sechs Autoren und ein düsteres Geheimnis, das alles umschließt - mit diesem ungewöhnlichen und bereits mehrfach preisgekrönten Konzept beschreitet Ivar Leon Menger einmal mehr neue Pfade. Gemeinsam mit den Autoren Hendrik Buchna, John Beckmann, Christoph Zachariae, Raimon Weber und Simon X. Rost entwirft er das vielschichtige Panorama einer Stadt, die ganz im Bann einer alles entscheidenden Frage steht: "Kennen Sie den Darkside Park?" Erleben Sie in dieser eBook-Edition alle 18 Folgen des spannenden Mystery-Thrillers komplett in einem einzigen Buch.

Nachdem ich November 2010 via Audible die 18 Folgen vom Darkside Park gehört und bereits damals mit 11/10 Punkten bewertet habe, war für mich klar, dass ich das gesamte Werk unbedingt noch gedruckt in meiner Seite der Bücherwand stehen haben und lesen muss. Als dann auch der 3. Band im TB-Format erschienen war, bekam ich alle 3 Bücher zu Weihnachten geschenkt und freute mich wie ein Schneekönig. Zum Lesen bin ich allerdings noch lange nicht gekommen, denn die Hörbuch-Variante, von namhaften Sprechern gelesen, war mir noch deutlich im Gedächtnis, und es gibt ja noch so einige Bücher auf meinem sichtbaren und digitalen SuB.

Doch nun geht es weiter. Weiter mit den Folgen von “Porterville”, und beim Lesen der ersten 4 bereits erschienenen eBook-Folgen merkte ich dann doch, dass mir nicht mehr Alles vom Darkside Park im Gedächtnis geblieben ist. Um von Anfang an “dabei zu sein”, war klar, dass ich mich noch einmal zum Darkide Park begeben musste… Der Psychothriller GmbH und Amazon sei Dank gab es den Komplettband in digitaler Version eine zeitlang sogar gratis, so dass ich stolze Besitzerin des Hörbuchs, der TBs und des eBooks bin!

Ivar Leon Menger hat mit Darkside Park etwas völlig Neues geschaffen, einen Mystery-Thriller, von 6 Autoren abwechselnd aus der Ich-Perspektive geschrieben und zudem nicht in chronologischer Reihenfolge dem Hörer und Leser dargeboten. Anfangs völlig verwirrend, ergibt am Ende alles einen Sinn, blickt man hinter die Kulissen. Ein wundervoll schauriges Erlebnis, eine etwas andere Fantasy, geradezu einmalig.

Man sollte dieses Buch gehört oder gelesen haben. Unbedingt.

Herausragende 11/10 Punkte – ohne jedwede Einschränkung. Dieses Buch ist etwas Besonderes, Einmaliges. Wie schön, dass die Story mit Porterville weitergeht.

Kommentare:

  1. Hi Sunsy,
    na das ist ja geil, das es endlich weitergeht mit Porterville! Zum Glück hab ich mir ja zu Weihnachten einen Kindle geschenkt. LOL ! Also die muß ich mir doch gleich mal runterziehen! Danke!

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) - Die Folgen 1-4 von Porterville sind bereits erschienen. Die 5. Folge erscheint am 18.03.13. Ich habe bereits vorbestellt ;) Und wenn ich dann am 18. in der Mittagspause meinen Kindle öffne, ist die Folge schon da :) - das ist Service, was?

      Viel Spaß beim Weiterlesen werden wir wohl haben :)
      glg und hab ein schönes WE

      Löschen
    2. Jaaaaaa, das ist toll, na was kann es denn noch schöneres geben!?!? ;-)

      LG Sockelinchen

      auch dir noch ein gechilltes WE

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...