28.05.2013

Ausgehört: Der Smaragd des Todes – Titania-Medien

sherlock7

Titania-Medien 
Sherlock Holmes – Folge 7
Der Smaragd des Todes

Hörspiel
Dauer: eine gute Stunde
gespielt u.a. von Detlef Bierstedt, Joachim Tennstedt, Regina Lemnitz
CD – 7,95 €
ASIN: 3785747225

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Titania-Medien):

Die feine Londoner Gesellschaft ist fasziniert von den gewagten Darbietungen Tahi Swawis, einer exotischen Tänzerin. Ihr Bühnenkostüm schmückt ein besonderer Edelstein, der es unter dem Namen „Smaragd des Todes“ zu trauriger Berühmtheit brachte. Viel Blut ist um seinetwillen bereits geflossen und ein Ende scheint nicht absehbar, wie sich herausstellt…

Für zwischendurch ist ein Hörspiel immer gut, vor allem die Sherlock-Holmes-Reihe. Ja, ich bin ein Fan ;)

Bei dieser Folge aber möchte ich mehr die Leistung der Schauspieler/Sprecher honorieren als den Inhalt des Hörspiels, das nämlich war ohne großartige Spannung und das legendäre Talent Sherlock Holmes’. Was hier wirklich herausragend war, das war das Zusammenspiel aller Schauspieler/Sprecher und die Hintergrundkulisse. Einfach genial. So sollte ein Hörspiel funktionieren, und das treibt auch meine Bewertung in die Höhe.

Für Sherlock-Fans ein MUST-HAVE und als Hörspiel zwischendurch eine recht gute Abwechslung.

Von mir 07/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...