29.05.2013

Kurzrezi: Cotton Reloaded 01 – M. Giordano

klick zu Amazon.de

Mario Giodano
Cotton Reloaded 01
Der Beginn

Remake der Kultserie als Serienroman
Lübbe Digital, 2012, 94 Seiten
Kindle-Edition: 1,99 €
hier via Skoobe.de geliehen
auf dem iPad gelesen
ASIN: B0093T4KDW

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Digitale Romanserie. Folge 1 Eine neue Zeit. Eine neue Mission. Ein neuer Held: Der brutale Mord an einer Chinesin lässt Jeremiah Cotton, einem jungen Cop beim New York City Police Department, keine Ruhe. Er vermutet, dass die Frau das Opfer eines Serienkillers geworden ist. Doch keiner glaubt ihm; er wird von dem Fall abgezogen. Als Cotton eigenmächtig Nachforschungen anstellt, stößt er auf eine Abteilung des FBI, von deren Existenz niemand weiß: das "G-Team". Stur und hartnäckig stellt Cotton unbequeme Fragen über die mysteriöse Einheit - und bringt Special Agent Philippa "Phil" Decker gegen sich auf. Als er nur knapp einem Mordanschlag entgeht, versteht Cotton, dass dies kein gewöhnlicher Mordfall ist und er nicht bloß einen Serienkiller jagt. Denn das G-Team scheint in den Fall verstrickt zu sein ... Erleben Sie die Geburt einer neuen Legende.
COTTON RELOADED ist das Remake der erfolgreichen Kultserie und erscheint monatlich in abgeschlossenen Folgen als E-Book.

Ein toller Einstieg in die altbekannte Kult-Serie, neu aufgemotzt, ist Mario Giodano hier gelungen. Wenn man sich erst einmal durch die etwas verwirrende Erzählweise am Anfang gelesen hat – hier wurde die sehr seltene Du-Form gewählt –, findet man schnell in die Story hinein.

Da es sich um einen Serienroman handelt, dessen Episoden offenbar von verschiedenen Autoren geschrieben werden, handelt es sich mehr oder weniger um eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten, anders also als der Serienroman Apocalypsis I und II. Eventuell ein wenig vergleichbar mit Porterville, wenn man vom unterschiedlichen Genre einmal absieht.

Die Pilot-Story habe ich bereits gelesen und kann sie nur empfehlen. Bei Skoobe können die einzelnen Episoden ausgeliehen werden, eine wunderbare Möglichkeit, wie ich finde.

cotton01

Kommentare:

  1. Hi Sunsy,
    bei Amazon gibts die ersten drei Folgen von Porterville gratis für den Kindle, falls du sie noch nicht haben solltest! :-)

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes, vielen Dank für deinen Tipp :) Den einen oder anderen wird es sicherlich freuen. Ich habe Folge 7 schon gekauft und gehört und warte auf die 8., die erst im Juni kommt ;) bin Porterville-süchtig *ggg*

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...